Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 6 : Erster kostenpflichtiger DLC für Xbox 360 im Anflug

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Resident Evil 6 wird in rund zwei Wochen seinen ersten Premium-DLC seit der Veröffentlichung erhalten, allerdings zunächst exklusiv für die Xbox-360-Fassung. Der Zusatzinhalt besteht im Grunde aus drei neuen Spielmodi, die ihr sowohl individuell, als auch im Bundle erwerben könnt.

Der Spielmodus "Predator" unterstützt zwei bis sechs Spieler, wobei ein ein Spieler die Kontrolle über B.O.W Ustanak übernimmt. Der zweite Modus trägt den Namen "Survivors" und ist in gewisser Weise ein Last Man Standing. Die Spieler starten als menschliche Charaktere, kommen nach ihrer Tötung aber als Monster zurück. Der Spieler oder das Team, welches als letztes überlebt, gewinnt das Spiel. Auch hier werden zwei bis sechs Spieler unterstützt.

Bleibt zum Schluss noch der Modus "Onslaught", in dem zwei Spieler gegen Gegnerwellen antreten. Die neuen Modi sollen für Xbox 360 ab dem 18. Dezember zu haben sein und kosten einzeln 320 Microsoft Points und im Paket 720 Microsoft Points. Zu einer PS3-Variante traf Capcom keine Aussage.

Der DLC kommt damit nur einen Tag nach dem Patch, der zusätzliche Inhalte, die bereits auf der Disc im Grunde enthalten waren, kostenlos freischaltet. Dazu gehört unter anderem die Koop-Kampagne um Ada Wong, ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad und weitere Sichteinstellungen. Der Patch erscheint für PS3 und Xbox 360 gleichermaßen.

Resident Evil - Video History - Teil 2
Resident Evil gehört nicht nur zu den wichtigsten Spielen im Survival-Horror-Genre. Die ganze Reihe zählt zu den größten Videospiel-Reihen überhaupt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel