Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil : Capcom will wissen: Welches Remake wünscht ihr euch?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Capcom scheint sich im Remake-Fieber zu befinden, zumindest wenn es um Resident Evil geht. In den letzten Monaten wurden wir mit Neuauflagen von Teil 2, 3 und 4 bedacht, einer Umfrage zufolge denkt man aber über weitere Frischzellenkuren nach. Dabei ist eure Meinung als Fan gefragt!

Machen wir uns nichts vor, Remakes sind oftmals ein sicherer Weg für schnelles Geld. Die Fans freuen sich darüber, in Erinnerungen zu schwelgen und ihre Lieblingstitel in einer Grafik zu erleben, die ihrem verklärten Blick in die Vergangenheit nahekommen. Capcom scheint diese Art des Geldverdienens ebenfalls erkannt zu haben und dementsprechend wurden wir kürzlich mit immens guten Remakes zu Resident Evil 2, Resident Evil 3 und Resident Evil 4.

>> Top 12: Kommende Horror-Spiele: Neue Geschichten aus der Gruft <<

Wer sich mit der Geschichte der Survival-Horror-Reihe auskennt, dem fällt bei dieser Aufzählung natürlich auf: es fehlen noch haufenweise Ableger. Scheinbar will Capcom sich aber nicht auf das eigene Urteilsvermögen verlassen und zieht jetzt die Fans in die Verantwortung - zumindest auf eine gewisse Art und Weise.

Denn das Unternehmen hat kürzlich eine Umfrage gestartet, die sich vornehmlich darauf konzentriert, wie intensiv ihr die Social-Media-Präsenzen der Resident-Evil-Serie verfolgt. Am Ende der Umfrage wird allerdings die Frage gestellt, "ob es noch andere Resident-Evil-Spiele" gibt, von denen ihr euch ein Remake wünscht.

Die Auswahlmöglichkeiten fallen hier freilich sehr umfangreich aus, denn in ihrer seit 1996 bestehenden Geschichte erschienen so einige Ableger, Teile und Spin-Offs. Nicht alle fallen gleich beliebt aus, eines ist aber sicher: Capcom dürfte keine Probleme haben, so ziemlich jeden Teil der Fanbase zufriedenzustellen. Wir sind in jedem Fall gespannt, welcher Titel als nächstes eine Frischzellenkur erfährt.

Ein zeitloses Meisterwerk - Video-Review zu Resident Evil 4 Remake

Capcom bringt nach Resi 2 und 3 nun auch Teil 4 auf den neuesten Stand. Aber hat der Vorreiter des modernen Resident Evil überhaupt ein Remake nötig?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel