Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Resident Evil 2 : Das Remake angezockt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Christian Kurowski - Portraitvon Christian Kurowski
So gruselig wie das Original, aber spielerisch in der Neuzeit angekommen

Resident Evil 2 ist deutlich moderner, das Gameplay fällt aber angenehm träge aus. Anstatt vermehrt auf Action zu setzen, bleibt das Remake seinen Survival-Horror-Wurzeln treu. Im Zusammenspiel mit der neuen Perspektive, die in hektischen Situationen hin und wieder der Übersicht in den Rücken fällt, entpuppte sich die spielbare Demo als Gruselleckerbissen. Selbst ich, der ansonsten nicht viel mit dem Horrorgenre anfangen kann, hatte dank der schaurigen Atmosphäre und der detailverliebten Schauplätze meinen Spaß. Ich kann kaum glauben, dass ich das jetzt hier schreibe, aber ich habe Bock, Resident Evil 2 Anfang 2019 in seiner finalen Fassung zu zocken.

Das Beste von der E3:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Resident Evil HD Remaster
Gamesplanet.comResident Evil HD Remaster14,99€ (-24%)PC / Steam KeyJetzt kaufen