Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Redfall : Erhält doch noch finales Update samt Offline-Modus

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Nach der überraschenden Studioschließung soll ein finales Update zum Vampir-Shooter Redfall nun doch noch veröffentlicht werden. Dieses wird dann auch einen Offline-Modus beinhalten, um den Titel auch künftig spielbar zu belassen.

Die Aufregung war durchaus groß, als Microsoft überraschend vier Bethesda-Studios schloss, darunter auch Arkane Austin. Diese hatten zuletzt den Vampir-Shooter Redfall veröffentlicht, der gemeinhin als Flop gilt; dieser Umstand soll aber keinen maßgeblichen Einfluss auf die vorgenommene Schließung gehabt haben.

Dennoch war das für Redfall-Käufer augenscheinlich ärgerlich, schließlich waren längst nicht alle versprochenen Inhalte abgeliefert worden - weswegen es auch partielle Rückerstattungen gibt - und ein großes Update, das schon recht weit gediehen sein soll, wurde zunächst ad acta gelegt. Jetzt kommt es zur großen Kehrtwende: Trotz der Schließung des Entwicklerstudios wird der finale Patch zu Redfall doch noch veröffentlicht.

Via Social Media bedankte sich das Team noch einmal für die Unterstützung, ehe man den weiter geplanten Release des Updates bestätigt. "Wir arbeiten an der Veröffentlichung unseres finalen Updates, das Game Update 4, das überarbeitete Neighborhood- und Nest-Systeme mit sich bringt, das Pausieren im Singleplayer, einen Offline-Modus und mehr. Wir werden bald weitere Details bekanntgeben. Wir danken euch allen!", heißt es dort.

Zunächst hieß es im Kontext der Studioschließung, dass es kein weiteres Update mehr geben wird. Dass es jetzt doch anders kommt, darf für Käufer von Redfall als sehr erfreulich gelten. Vor allen Dingen der versprochene Offline-Modus garantiert auf diesem Wege, dass der Singleplayer-Part auch künftig spielbar bleibt, selbst wenn die Spiel-Server irgendwann einmal gänzlich abgeschaltet werden. Bis auf Weiteres sollen uns aber zumindest diese ja erhalten bleiben.

Das war eher nix - blutleer statt bissig - Video-Review zu Redfall

Redfall hat schon einige Stolpersteine hinter sich, begonnen mit der fälschlichen Annahme, es handle sich um "Left 4 Dead mit Vampiren". Zahlreiche Verschiebungen stimmten ebenfalls nicht positiv, genau so wie die Ankündigung, dass der 60-fps-Modus auf der Xbox Series X erst nach dem Release via Patch geliefert wird. Nun ist das Spiel endlich da und trotz aller Probleme im Vorfeld waren wir gespannt, ob Arkane Austin an alte Geniestreiche wie Dishonored oder Prey anknüpfen kann. Spoiler: Nein! Ganz und gar nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel