Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil RE:Verse : Endlich wieder ein Lebenszeichen vom Multiplayer

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ursprünglich sollte der Multiplayer ja zusammen mit Resident Evil Village erscheinen, doch erst wurde Resident Evil RE:Verse eigenständig ausgelagert und dann auch noch verschoben. Jetzt gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen.

Wo bleibt eigentlich der versprochene Multiplayer Resident Evil RE:Verse, nachdem Resident Evil Village bereits im Mai letzten Jahres veröffentlicht wurde? Um den Mehrspieler-Part war es zuletzt verdächtig ruhig geworden, nachdem dieser pauschal auf das laufende Jahr 2022 verschoben worden war - doch jetzt gibt es zumindest Hoffnung auf baldige Neuigkeiten.

Möglicherweise könnte der Release von Resident Evil RE:Verse nämlich näher liegen, als wir aktuell meinen möchten. Grund zur Annahme liefert jetzt nämlich eine neue Alterseinstufung in Europa, denn in hiesigen Gefilden wurde von der PEGI die Stadia-Version unter die Lupe genommen.

Demnach hat der Multiplayer des Zombie-Titels eine Alterseinstufung ab 18 Jahren erhalten - ein Umstand, der in dieser Form vermutlich zu erwarten war. Viel mehr als die erfolgte Einstufung ist aber nicht bekannt, einen Termin nennt auch die PEGI-Einstufung nicht. Trotzdem: Um RE:Verse war es zuletzt so ruhig geworden, dass Fans des Horror-Franchise Freudensprünge machen dürften, dass überhaupt etwas vorwärts zu gehen scheint.

Randnotiz: Die Versionen für PC, PS4 und Xbox One von RE:Verse waren bereits im vergangenen Jahr am 7. Mai eingestuft worden, ehe der Release spürbar verschoben wurde. Dass die Stadia-Version jetzt auf der Bildfläche erscheint, legt zumindest nahe, dass es spürbar vorwärts gegangen ist.

RE:Verse wird ein Deathmatch-Titel für sechs Spieler, in dem nicht nur Monster aus Resident Evil zu sehen sein werden, sondern auch bekannte Helden u nd Bösewichte wie Claire Redfield, Leon, Ada, Jill, Hunk und Chris. Sobald ein Spieler in einer Partie stirbt, wird sein Körper zu einer Biowaffe, die andere Spieler gegen Konkurrenten einsetzen können.

Resident Evil - Showcase: Januar 2021

Hier könnt ihr euch noch einmal den kompletten Showcase rund um Resident Evil aus der vergangenen Nacht zu Gemüte führen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel