Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RAGE : Deutsche Lokalisierung soll überzeugen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf einem Event in München nutzte unser Felix von GamesweltTV jüngst die Möglichkeit, Tim Willits, Creative Director bei id Software, einige Fragen rund um das im Oktober erscheinende RAGE zu stellen. Dabei ging es nicht nur um die Handlungsfreiheit im Spiel, sondern auch um die deutsche Lokalisation, die laut Willits spürbar besser ausfallen soll, als in früheren id-Titeln.

Auf die Frage, ob es sich bei einem Synchronsprecher um John Goodman handeln würde, antwortete Willits: "Ja, das ist wirklich John Goodman. Eine Sache, die unsere deutschen Fans interessieren dürfte: Bei der Lokalisation unserer früheren Titel gab es öfter ein paar Probleme . aber bei RAGE haben wir uns sehr bemüht, für eine gute Lokalisierung mit professionellen deutschen Schauspielern zu sorgen. Dieses Spiel ist wichtig für uns - und zwar in jedem Teil der Welt."

Bleibt abzuwarten, ob der Titel im Oktober vollumfassend überzeugen kann; neue Eindrücke könnt ihr in unserer brandaktuellen Vorschau nachlesen.

Randnotiz: Einen Termin für Doom 4 ließ sich Willits vom gewieft nachfragenden Felix leider nicht entlocken. Das komplette Video-Interview gibt es am Freitag auf GamesweltTV sowie in Auszügen in der neuen Ausgabe von Insert Coin.

RAGE - Entwicklertagebuch #5: The Enemies
Der mittlerweile fünfte Behind-the-Scenes-Clip zum Shooter RAGE geht auf die Gegner näher ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

RAGE
Gamesplanet.comRAGE3,85€ (-61%)PC / Steam KeyJetzt kaufen