Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quantum Break : Details zur Verknüpfung von Spiel und TV-Serie

  • One
Von  |  | Kommentieren

Exklusiv für die Xbox One wurde der neue Remedy-Titel Quantum Break angekündigt, der auf innovative Art und Weise Videospiel und TV-Serie miteinander verknüpfen und somit für eine neue Art von Entertainment-Genuss sorgen will. Wie das Ganze funktioniert, war bislang nur in Teilen bekannt; Creative Director Sam Lake hat nun aber neue Details diesbezüglich mitgeteilt.

Wer das Spiel kauft, wird demnach im Grunde "die erste Staffel" des Spiels sowie der TV-Serie von Quantum Break erhalten, so Lake. Auf der Disc enthalten ist damit sowohl das komplette Spiel, als auch die TV-Reihe, die auf verschiedene Arten miteinander verknüpft sein werden.

So werdet ihr zunächst eine Episode im Spiel bewältigen, in der ihr verschiedene Entscheidungen treffen müsst. Wenn ihr die jeweilige Episode durchgespielt habt, schaltet ihr eine Folge der TV-Show frei, die ihr euch dann anschauen könnt. In dieser werdet ihr dann unter anderem sehen, wie sich eure Entscheidungen im Spiel konkret auswirken.

Darüber hinaus werdet ihr in einer TV-Folge auch Dinge sehen, die euch wiederum im weiteren Spielverlauf helfen sollen. Dazu zählen Details zu bestimmten Dingen oder auch Informationen, wie ihr weitere Inhalte freischalten bzw. entdecken könnt. Nach Abschluss der TV-Folge verschlägt es euch in den nächsten Abschnitt des Spiels, ehe es im stetigen Wechsel zwischen Spiel und Serie so weiter geht.

Laut Sam Lake wird es aber auch möglich sein, dass ihr eine TV-Episode überspringt und einfach im Spiel weiter macht. Diese Freiheit wird euch an die Hand gegeben. Die Show-Episode könnt ihr euch dann zu einem späteren Zeitpunkt ansehen.

Quantum Break - E3 2013 The Vision BTS Trailer (dt.)
Ab sofort könnt ihr das Entwicklervideo zu Quantum Break bei uns auch mit deutschen Untertiteln ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Quantum Break
Gamesplanet.comQuantum Break36,99€PC / Steam KeyJetzt kaufen