Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quantic Dream : The Dark Sorcerer auf PS4 qualitativ erst der Anfang

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Unter dem Namen The Dark Sorcerer hatte Quantic Dream bereits eine erste PS4-Tech-Demo veröffentlicht, die vielen Spielern bereits die Kinnlade herunterklappen ließ. Qualitativ sei die Demo auf der PlayStation 4 aber erst der Anfang, wie David Cage zu verstehen gibt.

In einem Interview mit TechRadar führte der Chef von Quantic Dream aus, dass das Potenzial der PlayStation 4 noch lange nicht ausgenutzt werde. Bei The Dark Sorcerer sei im Grunde die Engine von Beyond: Two Souls eingesetzt worden und man sei schon sehr aufgeregt, was man bereits erreichen konnte. Trotzdem sei das, was man zu sehen bekommen hat, lediglich die minimale Qualität, die man auf der PlayStation 4 erreichen werde.

Weiter sei die Tech-Demo von einem sehr kleinen Team in nur sehr kurzer Zeit erstellt worden und hätte auch darüber hinaus nicht wirklich viele Ressourcen benötigt. Jetzt arbeite man aber mit einem vollständigen Team an der PS4 und hoffe, dass man "etwas wirklich eindrucksvolles" liefern könne. Quantics erstes PS4-Projekt befindet sich seit Mitte 2012 in der Mache, eine Ankündigung wurde allerdings noch nicht getätigt. Allerdings zeigte sich Shuhei Yoshida, President der Sony Worldwide Studios, unlängst äußerst beeindruckt davon.

The Dark Sorcerer - E3 2013 Full Tech Demo (HQ)
Auch die Technik-Demo "The Dark Sorcerer" auf der PlayStation 4 liegt nun in höherer Qualität vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel