Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Psychonauts 2 : Deutet Microsoft hier einen dritten Teil an?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der zweite Teil war schon ein Wunder, jetzt sorgt ein Tweet für Spekulationen eines dritten Teils von Psychonauts. Spätestens am 11. Juni 2023 wissen wir mehr, an diesem Tag veranstaltet Microsoft den Xbox Games Showcase.

Die Psychonauts-Reihe ist ein typisches Liebhaber-Ding. Fans loben die Kreativität der Plattformer von Tim Schafer und seinem Team bei Double Fine und die geschickt angesprochenen Themen zu psychischen Problemen. Alle anderen zucken mit den Schultern und lassen die Abenteuer von Raz und seinen Freunden links liegen. Der zweite Teil ließ gar ganze 16 Jahre auf sich warten und konnte nur mit einem Crowdfunding finanziert werden.

>> Top 10 Eingestellte Spiele: Diese Träume sind endgültig geplatzt <<

Mittlerweile gehört das Studio Double Fine zu Microsoft, hat seit Psychonauts 2 im Jahr 2021 aber kein Spiel mehr veröffentlicht. Bekanntermaßen findet am 11. Juni 2023 der Xbox Games Showcase statt und ein Tweet seitens des australischen Xbox-Accounts sorgt nun für allerhand Spekulationen bei den Fans.

Zu sehen ist ein Gitterbild, in dem einige Buchstaben in scheinbar willkürlicher Reihenfolge abgebildet sind. In bester Tic-Tac-Toe-Manier steht hier H, S, X, Y, X, O, C, X und P geschrieben. Arrangiert man die Letter neu, ergibt sich ein scheinbar cleverer Hinweis: PSYCHO XXX. Microsoft selbst schreibt dazu nur: "WAS HEIßT DAS? Nein, im Ernst, jemand muss uns helfen!"

Noch ein weiterer Hinweis versteckt sich laut einigen Fans in der Meta-Ebene des Tweets. Im britischen Englisch wird Tic Tac Toe nämlich "Noughts and Crosses" genannt. Und hier kommt höchst spekulative Wort-Mathematik ins Spiel: PSYCHO plus noughts gleich Psychonauts. Ja, das ist alles etwas sehr weit hergeholt. Aber eben auch nicht komplett abwegig, schließlich würde diese Art der kryptischen Ankündigung durchaus zu Double Fine passen.

Was auch immer genau die Entwickler und Microsoft vorhaben, das erfahren wir spätestens am 11. Juni 2023.

Psychonauts 2 - Motherlobe Edition Trailer

Psychonauts 2 erscheint nun auch in der besonderen physischen Motherlobe Edition.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel