Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ProSiebenSat.1 Games : Soll Interesse an Bigpoint haben

    Von  |  | Kommentieren

    Nach der Übernahme von alaplaya und Browsergames.de möchte die ProSiebenSat.1-Mediengruppe ihr Engagement auf dem Markt für Browser- und Onlinespiele offensichtlich weiter ausbauen.

    "Es gibt Gespräche zwischen ProSiebenSat.1 und Bigpoint. Dabei geht es um ein Joint Venture oder möglicherweise auch eine Übernahme von Bigpoint. Die Gespräche sind aber noch in einem Anfangsstadium", zitiert das Wirtschaftsblatt Capital eine nicht näher genannte Person, die mit den Verhandlungen vertraut sein soll.

    Das Hamburger Unternehmen Bigpoint, das 2002 gegründet wurde, verfügt über mehr als 300 Millionen registrierte Nutzer, die sich in kostenlos spielbaren Titeln wie Battlestar Galactica Online, Drakensang Online, Farmerama oder Dark Orbit tummeln.

    Nach Partnerschaften, unter anderem mit Sony Online Entertainment und Electronic Arts, zählt ProSiebenSat.1 Games dank Spielen wie DC Universe Online, EverQuest II, Maestia und PlanetSide 2 bereits zu den größten europäischen Unternehmen im Bereich der Lizenzierung und der Vermarktung von Onlinespielen zählen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel