Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Professor Layton : Neuer Teil für 3DS angekündigt

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der heute stattgefundenen Nintendo-Direct-Konferenz wurde ein neuer Teil der Professor-Layton-Reihe für Nintendo 3DS angekündigt. Während des Live-Streams wurden erste Szenen aus dem mittlerweile sechsten Teil der Serie, der auf den Namen Professor Layton Choubunmei to A no Isan hört, gezeigt.

Bisher gibt es keine offizielle Übersetzung des recht schwer zu deutenden japanischen Titels. Unsere Redaktions-Japanologin Nina hat uns den Titel frei als "Professor Layton und die Hinterlassenschaft der "Über"kultur A." übersetzt. Ob Nintendo den Titel für den deutschen Markt letztendlich genauso übersetzt oder einen ganz anderen Weg geht, kann man natürlich noch nicht sagen.

Optisch orientiert sich das Spiel an dem bereits in Japan erschienenen Professor Layton und die Maske die Wunder und wird allem Anschein nach wieder gewohnte Rätselkost bieten. Laut Angaben des Entwicklers Level 5 soll es sich um den letzten Teil mit Charakter Hershel Layton handeln. Das heißt aber nicht, das die Serie damit ihr Ende findet. Als Veröffentlichungstermin wird bisher lediglich das Jahr 2013 genannt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel