Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 3 - Infos und Screenshots : Dritter Teil der populären Reihe erscheint im November ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheint auch in diesem Jahr ein neuer Teil von Konamis 'Pro Evolution Soccer'-Reihe: Wie das Unternehmen heute bekanntgab, wird die mittlerweile dritte Ausgabe im November für die PlayStation 2 veröffentlicht werden. Erste Screenshots und Informationen hinterlassen einen vielversprechenden Eindruck.

Mit 'Pro Evolution Soccer 3' wollen die Entwickler einmal mehr die Messlatte für Fußball-Simulationen ein gutes Stück weit höher legen. Sämtliche Aspekte und Einzelheiten des Spiels wurden sorgsam überarbeitet. Schon zu Beginn des Spiels werden die Verbesserungen in 'Pro Evolution Soccer 3' sichtbar. Die Menü Screens sind übersichtlicher, um die neuen Möglichkeiten und Spielmodi optimal zu integrieren. So wurden in Ergänzung zu den ebenso bekannten wie beliebten Pokal-Wettbewerben und Freundschaftsspielen und eine neue, vierteilige Meister Liga integriert, KCE TYO entwickelte erstmals auch 'Shop'-Elemente. Indem die Spieler in diversen Spielmodi Punkte sammeln, erhält 'Pro Evolution Soccer 3' eine völlig neue Spieltiefe. Denn diese Punkte können nicht nur in neue Stadien mit speziellen Publikumseffekten, neue Teams und Spieler oder sogar deren Frisuren getauscht werden – auch erweiterte Möglichkeiten zur strategischen Gestaltung des Spiels lassen sich durch dieses gezielte und ausdauernde Spielen erwerben.

Auch optisch soll der Titel dieses Mal mit der großen Konkurrenz von Electronic Arts und seiner 'FIFA Soccer'-Reihe mithalten können. KCE TYO erneuerte mehr als 80% der In Game-Animationen – dank einer neuen Grafik-Engine bietet das Spiel nun ein Maß an grafischen Details und Finessen wie noch nie zuvor in der Serie. Damit sehen die Spieler in 'Pro Evolution Soccer 3' nicht nur so aus wie ihre Ebenbilder auf dem echten Platz, sie bewegen sich auch so. Dazu kommt eine verbesserte KI und Ballphysik, welche den Konsolenkickern spezielle Moves in ganz bestimmten Situationen ermöglicht. Nun sind auch Weitschüsse noch besser zu kontrollieren, anstürmende Verteidiger lassen sich mit einem gewitzten Hackentrick überspielen oder durch rasche Drehungen überwinden.

Die große Liebe zum Detail, die auch schon die Vorgänger auszeichnete, wurde in 'Pro Evolution Soccer 3' durch eine Fülle frischer Ideen erneut unter Beweis gestellt. So haben die virtuellen Kicker nun lebendige Gesichtszüge, die sich in Abhängigkeit vom Spielverlauf ändern. Bei Verletzungen werden Verbände am Kopf oder den Gliedmaßen sichtbar. Außerdem spielt das Publikum eine größere Rolle in den Matches: So füllen sich die Stadien in Abhängigkeit von der Popularität der Teams, und die Fans sind je nach Wetter unterschiedlich gekleidet. Als Beitrag zum unübertroffenen Realismus in 'Pro Evolution Soccer 3' fügte KCE TYO dem Spiel ebenfalls neue Stadien hinzu.

Ein Multi Player-Modus, der bis zu acht Spieler zulässt, Schiedsrichter, die in Foul-Situationen erstmals auch die Vorteilsregel anwenden, die Möglichkeit, sich auf einen einzelnen Spieler für das komplette Match zu konzentrieren, gezielt bestimmte Unparteiische auszuwählen oder die Option, bei den Spielern die Möglichkeit der Ermüdung an- und auszuschalten – 'Pro Evolution Soccer 3' setzt neue Standards in Sachen Konsolen-Fussball. Jeder Bestandteil des Spiels wurde sorgfältig überarbeitet. Im Gegensatz zur PlayStation 2 Version von 'FIFA Soccer 2004' wird Konamis Fußballspiel jedoch keine Online-Unterstützung bieten. Nur offline könnt ihr mit mehreren Teilnehmern gegeneinander antreten.

Erste Screenshots von 'Pro Evolution Soccer 3' findet ihr hier.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel