Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prince of Persia: The Sands of Time : Gute Nachrichten: Das Remake ist nicht tot!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Anfang 2021 verkündete Ubisoft, dass sich ein Remake zu Prince of Persia: The Sands of Time in der Mache befindet. Doof nur, dass die Entwicklung unter einem schlechten Stern zu stehen scheint. Nachdem es in den letzten Monaten sehr ruhig um das Projekt wurde, kamen sogar Gerüchte über eine Einstellung auf - wie sich jetzt herausstellt, ohne Grund.

In einem Posting auf X (ehemals Twitter) spricht Ubisoft jetzt so etwas wie Klartext zum Remake von Prince of Persia: The Sands of Time. Denn laut dem Studio laufe die Entwicklung noch immer und gehe sogar ganz gut voran.

>> Die 10 schlechtesten Spiele-Remakes: Dann lieber nochmal das Original! <<

Konkret heißt es in dem Tweet: "Wir ihr wisst, arbeitet das passionierte Team von Ubisoft Montreal daran, diese legendäre Geschichte neu aufzulegen und wir freuen uns darüber verkünden zu können, dass das Projekt heute einen wichtigen internen Meilenstein erreicht hat und die Entwicklung voranschreitet. Wir freuen uns darauf, in der Zukunft mehr Informationen zu veröffentlichen!"

Immerhin wurde das Remake von Prince of Persia: The Sands of Time also nicht vergessen. Die Nervosität bei den Fans war groß, schließlich sollte es bereits 2021 erscheinen und im Mai 2023 gab es eine Hiobsbotschaft. Ubisoft gab nämlich bekannt, dass das Projekt sich wieder in der Konzeptionsphase befand, was mindestens auf eine lange Wartezeit hindeutet.

Das Posting auf X hat einen freudigen Anlass zum Grund, denn mit diesem Statusupdate feiert Ubisoft den Geburtstag des originalen The Sands of Time. Erstmals veröffentlicht wurde das Abenteuer des persischen Prinzen am 21. November 2023. Wenn ihr also nicht auf das Remake warten könnt, dann lohnt sich vielleicht eine nostalgische Reise mit dem Original.

Prince of Persia: The Sands of Time - Remake - Reveal Trailer - Ubisoft Forward 2020

Es ist offiziel! Prince of Persia: The Sands of Time bekommt 2021 ein Remake. Hier der erste Trailer zum Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel