Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prince of Persia: The Lost Crown : Überraschung: Neuer Teil wird ein 2D-Abenteuer

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Lange gab es Gerüchte um ein neues Prince of Persia. Nun ist der Prince aus dem Sack: Der nächste Teil wurde auf dem Summer Game Fest enthüllt – und geht eher klassische Wege.

Prince of Persia: The Lost Crown heißt der nächste Teil der großen, aber lange untergetauchten Reihe. Auf dem Summer Game Fest wurde der Titel aber gleich zum Start vorgestellt. Überraschenderweise handelt es sich jedoch nicht um ein ausgewachsenes 3D-Spiel, sondern einen eher klassischen Ansatz.

So erlebt ihr das Action-Adventure aus einer 2D-Seitenansicht, die von kräftigen Farben geprägt ist. Natürlich hat der Prinz nichts von seiner Akrobatik eingebüßt: Ihr springt, rennt und klettert in bekannter Manier durch die hübschen Gebiete, die mit Gefahren gepflastert sind. Neben kniffligen Sprungpassagen erwarten euch natürlich auch reichlich Kämpfe: Mit Schwertern, einem magischen Bogen und Special Moves nehmt ihr es mit normalen Feinden und großen Bossen auf.

Unmittelbar vor der Tür steht das neue Abenteuer aber nicht. Ihr müsst euch noch bis zum 18. Januar 2024 gedulden. Dann dürfte Prince of Persia auf allen Konsolen sowie dem PC durchstarten. Den ersten Trailer mit reichlich Gameplay seht ihr hier:

Prince of Persia: The Lost Crown - Ankünndigungs-Trailer

Ubisoft hat beim Summer Game Fest mit Prince of Persia: The Lost Crown ein neues Platform-Action-Adventure angekündigt.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel