Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Port Royale 4 : Beta angespielt: Wer handelt, der herrscht

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Christian Kurowski - Portraitvon Christian Kurowski
Verheißungsvolle Handelssimulation in der Tradition eines Genre-Klassikers

Nach einer langen Pause scheint Entwickler Gaming Minds den Geist von Port Royale gekonnt wieder aufleben zu lassen. Vor allen Dingen das Handeln mit den anderen Städten und Nationen geht leicht von der Hand. Man muss kein Wirtschaftsstudium abgeschlossen haben, um nach kurzer Zeit mit einem dicken Plus die eingekauften Waren wieder loszuwerden.

Beim Verwalten der Stadt vermisse ich aber ein bisschen die Übersicht: gerade wenn es um das Wohlbefinden der eigenen Bewohner geht, fehlen mir persönlich noch die Zusammenhänge. Was den Informationsgehalt in Simulationen betrifft, kann es gar nicht genug Input geben. Das ist aber ein Punkt, den die Entwickler bis zum Release in den Griff kriegen können. Schon jetzt macht das Gameplay-Gerüst von Port Royale 4 einen guten Eindruck. Die Zeit mit der Betaversion verging wie im Flug.

>> Karibische Vergnügen: Die 10 besten Piraten-Spiele

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel