Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Pokémon GO : Die 5 nervigsten Bugs

  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

2. Der 3-Schritte-Bug

Der 3-Schritte-Bug ist nur einer von mehreren Fehlern der „In-der-Nähe“-Liste. Normalerweise rutschen Pokémon darin nach oben, je näher ihr ihnen kommt. Ein noch präziserer Indikator sind die Fußspuren unter jedem einzelnen Eintrag. Drei Schritte zeigen die weiteste Entfernung an, einer oder gar keiner versprechen das baldige Auftauchen des begehrten Pokémon auf der Karte. Stattdessen sind seit etwa einer Woche keine Listeneinträge mit weniger als drei Schritten mehr zu sehen. Das Problem: Ihr könnt euch kaum noch gezielt auf die Suche nach Taschenmonstern machen. Der Frust ist besonders groß, wenn ihr einem noch unbekannten Pokémon einfach nicht näher kommt.

Zu allem Überfluss spinnt die Reihenfolge der Liste ebenfalls. Bestimmt habt ihr schon beobachtet, wie ihr eine Kreatur so lange verfolgt, bis sie auf der ersten Position der nahe gelegenen Pokémon auftaucht. Jetzt kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen, oder? Falsch gedacht, denn unter Umständen springt der Eintrag sofort auf den letzten Platz. Da damit eines der Kern-Features von Pokémon beeinträchtigt wird, sollte Niantic schnell Abhilfe schaffen, um frustrierte Spieler nicht für immer zu verlieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel