Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Keine AAA-Titel von Sony mehr

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Sony Computer Entertainment hat im Rahmen der E3 abermals bekräftigt, dass man keine größeren Titel mehr für den Handheld PlayStation Vita entwickeln wird. Direkt von Sony wird es für diese Plattform keine AAA-Spiele mehr geben, so SCE Worldwide Studios President Shuhei Yoshida.

Allerdings bestätigte Yoshida auch, dass man nicht gewillt sei, die Vita komplett fallen zu lassen. Es werde noch viele Spiele in digitaler Form für die Vita geben, die typischerweise dann Cross-Plattform-Gaming mit der PS4 unterstützen werden. Unter anderem nennt er Volume oder Super Time Force; auch weitere Indie-Spiele werden noch erscheinen.

Außerdem gebe es ja noch Third-Party-Entwickler, die durchaus gewichtige Titel auf die PS Vita bringen werden. Als Beispiel hierfür führte Yoshida Square Enix an, die zuletzt World of Final Fantasy auch für den Handheld bestätigten.

PlayStation Plus - E3 2015 Trailer
Auch rund seinen kostenpflichtigen Dienst PlayStation Plus hat Sony einen neuen Trailer veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel