Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Portable (PSP) : Neue Zielgruppe: Kinder und Jugendliche

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Mit gut doppelt so viel verkauften Einheiten ist Nintendos DS der PSP auf und davon gezogen, nachdem sie angesichts der "kinderfreundlicheren" Casual-Spiele oft nur belächelt wurde.

Nun möchte Sony mit der PlayStation Portable genau diesen Markt angreifen; bisher bediente man vor allem Multimedia-Junkies und die Hardcore-Spieler. Claire Backhouse, Produktmanagerin für die PSP in England, sagte: "Die PSP wird für ein jüngeres Publikum ausgerichtet, was wir so zuvor noch nicht wirklich getan haben."

Mit neuen Titeln aus dem Harry Potter- und Petz-Franchise, neuen Farben für die PSP sowie dem Start der neuen Community-Seite PSPInYourHands möchte man sich nun auch auf 8- bis 15-jährige Spieler konzentrieren. Zuvor habe man besonders die Gruppe der 16- bis 24-jährigen versorgt.

Ist Sony damit dem Geheimnis des NDS-Erfolges auf der Spur?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel