Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Portable 2 (PSP 2) : Neue Gerüchte um Veröffentlichung und technische Möglichkeiten

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation Portable 2 sorgt im World Wide Web mal wieder für Schlagzeilen. Wie das englischsprachige Branchenmagazin MCV berichtet, soll der Handheld-Nachfolger aus dem Hause Sony im vierten Quartal 2011 und damit rechtzeitig zum nächsten Weihnachtsgeschäft durchstarten. Demnach könnte die PSP 2 möglicherweise ab Oktober in den Läden stehen.

Dann soll der Handheld angeblich sogar so leistungsfähig sein, wie die PlayStation 3 - zumindest soll dies Sony so gegenüber Lizenznehmern geäußert haben.

Was Spiele betrifft, so soll das Unternehmen seine Erwartungshaltung gegenüber Publishern und Entwicklern ebenfalls bereits geäußert haben. So möchte man tiefgründige Titel für die PSP 2 haben, um sich von den App-orientierten Apple- und Android-Geräten abzuheben.

Darüber hinaus wird die PSP 2 auch auf ein physikalisches Medium setzen, so dass Entwickler und Publisher ihre Spiele im Laden verkaufen können; Download-Titel wird es natürlich ebenfalls geben, aber eben nicht ausschließlich.

Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, bleibt abzuwarten. Eine erste Vorführung der PlayStation Portable 2 ist offensichtlich für Ende Januar terminiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel