Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Plus : Das sind die kostenlosen Essential-Spiele im Oktober

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Der Oktober steht unmittelbar vor der Tür und Sony legt vor was das Spiele-Line-up bei PlayStation Plus betrifft. Auf welche drei Titel sich Abonnenten der Essential-Stufe freuen dürfen, erfahrt ihr hier.

Im Gegensatz zum letzten Monat kehrt Sony zur alten Handhabe zurück, zunächst einmal die drei kostenlosen Spiele bei PlayStation Plus Essential für den nächsten Monat - in diesem Fall dem Oktober - bekanntzugeben. Auf eine gleichzeitig Ankündigung der zusätzlichen Titel bei Premium und Extra verzichtet man indes noch für den Augenblick; mit einer solchen ist im weiteren Oktober-Verlauf zu rechnen.

Was bekommen nun alle PS-Plus-Abonnenten konkret an die Hand? Da wäre zunächst einmal das Prügelspiel Injustice 2 für die PlayStation 4. Die Erschaffer der Mortal-Kombat-Reihe widmen sich hier den Superhelden aus dem DC-Universum, so dass ihr mit ikonischen Helden und Superschurken epische Kämpfe an verschiedenen Orten rund um den Globus austragen könnt. Es gibt einen lokalen sowie einen Online-Modus; auch eine Singleplayer-Kampagne ist an Bord.

Dazu gesellt sich dann der First-Person-Shooter Superhot, in dem die Zeit nur vergeht, wenn ihr euch bewegt. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen vorsichtiger Strategie und hemmungslosem Chaos. Der Shooter hat sich vor allen Dingen auch deshalb einen Namen gemacht, weil man auf ein HUD mit Gesundheitsanzeigen oder Munitionsvorräten verzichtet. Ihr müsst euch stets die Waffen besiegter Gegner schnappen um zu überleben.

Abgerundet wird das Line-up durch Hot Wheels Unleashed, das es nicht nur für die PS4 sondern auch für die PS5 gibt. Dabei handelt es sich um einen Arcade-Simulator im Hot-Wheels-Universum. Ihr könnt neue Fahrzeuge verdienen, mit denen auch im 2-Spieler-Modus auf geteiltem Bildschirm antreten oder euch in Online-Herausforderungen mit bis zu 12 Spielern messen.

Alle drei Titel gibt es ab Dienstag, den 4. Oktober und anschließend bis zum 31. Oktober. Bis zum 4. Oktober könnt ihr euch noch die kostenlosen Spiele aus dem September-Line-up holen.

PlayStation Plus - Oktober 2022 Free Games Trailer

Sony hat das Line-up der kostenfreien Spiele bei PlayStation Plus Essential im Oktober 2022 bekanntgegeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel