Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Plus : Call of Duty ab morgen kostenlos, weiterer Blockbuster im Juni?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Abonnenten von PlayStation Plus erwartet am morgigen Dienstag eine freudige Überraschung, denn dann zaubert Sony ein prominentes Call of Duty aus dem Haut. Daneben gibt es erste Gerüchte um das kostenfreie Angebot eines weiteren Blockbusters im Juni.

Der Mai nähert sich langsam dem Ende und Abonnenten von PlayStation Plus warten schon sehnsüchtig auf die Bekanntgabe der kostenfreien Spieleangebote im Juni. Noch vorher gibt es am morgigen 26. Mai nun aber eine freudige Überraschung: Im Rahmen einer Kooperation mit Activision bekommen PS-Plus-Inhaber nämlich Call of Duty: WWII aus dem Hause Sledgehammer Games kostenlos im Rahmen ihrer Mitgliedschaft.

Call of Duty: WWII wurde ursprünglich im November 2017 veröffentlicht und brachte das langjährige Shooter-Franchise zurück zum einst ursprünglichen Setting: dem Zweiten Weltkrieg. Der namhafte Titel erweitert damit das aktuelle PS-Plus-Line-up, das im Mai bisher aus Cities: Skylines sowie dem Landwirtschafts-Simulator 19 bestand.

Weitere Neuigkeiten zum nahenden Juni-Line-up versprach Sony noch für diese Woche. Im Vorfeld gibt es diesbezüglich aber schon muntere Spekulationen um einen weiteren Blockbuster.

Demnach könnte das PS4-exklusive Spider-Man von Insomniac Games Teil des kostenfreien Spieleangebots für Abonnenten im Juni sei. Darauf deutet zumindest der britische PlayStation Store hin. Während die Digital Deluxe Edition dort weiterhin kostenpflichtig war, wurde die Standard Edition zeitweise als kostenfrei samt PS-Plus-Logo angezeigt. Ob es sich dabei um einen Fehler handelt oder das als Hinweis auf das Juni-Line-up zu verstehen ist, bleibt abzuwarten.

PlayStation Plus - May 2020 Free Games Trailer

Sony hat die beiden kostenfreien Spiele für PS-Plus-Abonnenten im Mai 2020 bekannt gegeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel