Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Now : Kommt 2015 auf Samsung Smart TVs

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

In den USA versucht Sony seinen Streaming-Dienst PlayStation Now zu etablieren. In einem groß angelegten Betatest lassen sich dort diverse Titel bereits via Cloud-Gaming zocken. Im kommenden Jahr 2015 soll es außerdem auch eine neue Möglichkeit geben, via PlayStation Now zu zocken.

Ist der Dienst bislang den PlayStation-Plattformen vorbehalten, soll dieser im ersten Halbjahr des neuen Jahres auch auf Samsung Smart TVs etabliert werden. Entsprechende Pläne wurden nun kurz vor Weihnachten angekündigt.

Der Dienst wird auf den Fernsehgeräten ähnlich funktionieren, wie auf den aktuell in den Staaten verfügbaren Plattformen. Via Smart-Hub-Funktionalität könnt ihr die App auf dem TV starten, einen DualShock-4-Controller mit diesem verbinden und anschließend diverse PS3-Titel per Streaming zocken. Alle Features wie Cloud-Savegames oder freischaltbare Trophäen werden ebenfalls an Bord sein.

Während der CES 2015 vom 06. bis 09. Januar 2015 in Las Vegas wird die Technologie auf den Fernsehern in einer Demo zu sehen sein. Der Europa-Start von PlayStation Now ist indes weiterhin ungewiss.

PlayStation Now - Trailer von der CES '14
Der President von Sony Andrew House erklärt euch die Zukunft der Videospiele mit PlayStation Now.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel