Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Präsentation im Juni?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Während Microsoft bereits relativ munter ist, was die neue Konsolengeneration angeht, kommt Sony irgendwie noch nicht so recht in die Hufe. Nun gibt es Gerüchte über eine Präsentation im Juni.

Microsoft ist gegenüber bisher der aktivere der beiden Hersteller. Sowohl Konsole als auch Controller wurden vorgestellt und seit gestern wissen wir auch ein wenig über kommende Third-Party-Titel für die Xbox Series X, obwohl der lauthals als Gameplay-Präsentation angekündigte Stream sich am Ende doch nur als maue Trailersammlung entpuppte - immerhin mit einigen Ankündigungen.

Sony hält hingegen ziemlich die Füße still. Wir kennen gerade mal ein paar technische Daten zur PS5 selbst, haben einen Blick auf den PS5-Controller geworfen, wissen aber weder, wie die PS5 aussieht noch welche Titel uns erwarten. Das könnte sich aber bald ändern, denn der bekannte Spielejournalist Jason Schreier (vormals Kotaku, nun Bloomberg) will in Erfahrung gebracht haben, dass Anfang/Mitte Juni eine Präsentation geplant ist, wobei noch nicht klar ist, was genau dort gezeigt werden soll.

Ob und wann Sony wirklich etwas zeigt, entpuppt sich allerdings als verwirrend. Nachdem das OPM kürzlich lauthals ankündigte, in der kommenden Ausgabe Informationen zu Spielen und Gameplay zu veröffentlichen, wurde zunächst angenommen, dass bereits im Mai ein Event zu den kommenden PS5-Spielen stattfinden würde. Mittlerweile blickt wohl nur noch Sony selbst durch die Terminplanung, lässt sich aber bisher nicht in die Karten schauen. Wir hoffen jedenfalls auf eine baldige konkrete Ankündigung.

PS5 vx. Xbox Series X - Wer hat die stärkere Konsole?

Jetzt sind endlich alle Details bekannt, was genau für Hardware in den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X steckt. Wir diskutieren welche Konsole mehr Power hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel