Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X : Alle Infos und Trailer zu den ersten Spielen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Am späten Donnerstagnachmittag stellte Microsoft in seiner Show Xbox 20/20 die ersten Spiele für die Xbox Series X vor. Wir fassen den Inhalt des Livestreams für euch zusammen.

Am gestrigen Vorabend präsentierte Microsoft in seinem Formate "Xbox 20/20" die ersten Titel für die kommende Konsole Xbox Series X. Und dabei wurde nicht gespart: Insgesamt 13 Spiele wurden gezeigt und die meisten waren Weltpremieren. Neben den hauseigenen Namen waren auch einige Titel anderer Hersteller dabei, allen voran Assassin's Creed: Valhalla.

Fast alle der Spiele unterstützen Microsofts neues Programm Smart Delivery: Kauft ihr den Titel für die Xbox One, könnt ihr später ein kostenloses Upgrade auf die Version für die Xbox Series X machen. Umgekehrt geht es auch: Kauft ihr das Spiel für die Xbox Series X, besitzt ihr es auch für die Xbox One. Grundsätzlich wird Smart Delivery für alle First-Party-Spiele von Microsoft respektive Xbox verfügbar sein, darunter auch Halo: Infinite.

Bright Memory: Infinite

Bright Memory: Infinite verbindet schnelle Ballereien wie in Call of Duty und Sprünge sowie Wandläufe im besten Titanfall-Stil miteinander. Im Nahkampf kommen aber auch Schwerter zum Einsatz, mit denen die Gegner sogar zerteilt werden können. Ihr spielt Agentin Shelia, die im Jahr 2036 für eine Organisation arbeitet, die übernatürliche Phänomene untersucht. Sogar Zeitreisen stehen auf dem Plan, wenn ihr versucht, das Auftauchen eines Wurmlochs auf der Erde zu ergründen.

Das Kampfsystem setzt auf Tempo, Combomechaniken und ein flexibles Skillsystem, mit dem ihr euren eigenen Spielstil entwickeln können sollt. Bright Memory: Infinite wirkt im grafisch schicken Trailer wie ein Triple-A-Titel, wird jedoch als Indiegame von dem chinesischen Ein-Mann-Entwickler FYQD Studio gemacht. 

Bright Memory: Infinite - Next-Gen Trailer

Zum futuristischen Action-Shooter-Mix Bright Memory: Infinite gibt es einen ersten Trailer.

DiRT 5

Realistischer, größer und aufregender soll DiRT 5 werden. Auf Strecken rund um die Welt, beispielsweise in den USA, China und Norwegen, finden die Offroadspektakel statt. Dabei sind verschiedene Streckenlayouts genauso möglich wie unterschiedliche Witterungsbedingungen. Im Karrieremodus soll eine tiefgreifende Story geboten werden. Um das zu unterstreichen, wird der Protagonist von Troy Baker gesprochen, während sein Gegenspieler von Nolan North vertont wird.  

Zig reale Autos und mannigfaltige Tuning- und Designoptionen sollen ebenfalls dabei sein. Ein Arcade- sowie ein Vierspieler-Splitscreenmodus wurden ebenfalls angekündigt. Gefahren wird in 4K-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde. Es soll zudem eine Option für 120 Hertz geben. DiRT 5 unterstützt außerdem Smart Delivery. Hier gelangt ihr zu unserer News zu DiRT 5.

DiRT 5 - Ankündigungs Trailer

Im Rahmen des Inside-Xbox-Streams kündigte Codemasters DiRT 5 an, ein neues Rennspiel, das im Oktober für PC, PS4 und Xbox One, sowie später für PS5 und Xbox Series X erscheinen soll.

Scorn

Der Horrortitel führt euch in alptraumhafte Welten, die ihr aus der First-Person-Sicht erkundet. Dabei soll jeder Bereich seine eigenen Geschichten, Charaktere und Puzzles bieten, die ihr lösen müsst. Stilistisch erinnert Scorn extrem an die Alien-Filme - kein Wunder, holte sich Entwickler Ebb Software doch unter anderem Inspiration von HR Giger, dem Schöpfer der Xenomorphen. 

Scorn - Xbox Series X Trailer

Das First-Person-Horrorspiel Scorn wurde als zum Spiellaunch exklusiver Xbox Series X Titel angekündigt. Aus den Eingeweiden des serbischen Entwicklerteams Ebb Software hervorgebrochen, steht Scorn für machtvolle Ästhetik mit Giger Einflüssen.

 

Chorus

Bei Chorus handelt es sich um einen Weltraum-Shooter. Ihr liefert euch mit eurem Schiff Forsaken schnelle Dogfights in der Schwerelosigkeit, bei denen ihr unterschiedliche Waffensysteme einsetzen könnt. Die Action soll ganz im Zeichen klassischer Space-Shooter stehen, aber nicht auf eine dichte Story verzichten. In grafischer Hinsicht stehen 4K, 60 fps und Raytracing auf dem Plan. Chorus unterstützt ebenfalls Smart Delivery.

Chorus - Ankündigungs-Trailer

Zum Actiontitel Chorus, der kommendes Jahr für Xbox One und Xbox Series X erscheint, gibt es einen ersten Ankündigungs-Trailer.

Madden NFL 21

Patrick Mahomes, Quarterback und Super-Bowl-Sieger mit den Kansas City Chiefs, stellte den neuesten Teil der langlebigen Reihe vor. Wirkliche Infos blieben aber aus. Einzige Ausnahme war die Bekanntgabe, dass Madden NFL 21 ebenfalls das Programm Smart Delivery unterstützen wird. 

Madden NFL 21 - Xbox Series X Ankündigung

Während des Inside Xbox Events hat Electronic Arts den nächsten Teil der Madden-Reihe angekündigt und bestätigt, dass ein kostenloses Upgrade von der Xbox-One- auf die Xbox-Series-X-Version möglich ist.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2

Die Blutsauger-Action spielt in einem düsteren, alternativen Seattle. Hier existieren verschiedene Schattengesellschaften, zwischen denen ihr euch bewegen könnt. Es werden Allianzen geschmiedet, die zugleich aber auch Feindschaften heraufbeschwören. Neben dem Horror gehört darum auch Action unweigerlich zu Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2. Dank Cross-Save könnt ihr auf der Xbox One anfangen und nahtlos auf der Xbox Series X weitermachen, denn auch Smart Delivery wird unterstützt. Hier gelangt ihr zu unserer News zu Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Come Dance Trailer

Das Blutsauger-Adventure erscheint auch für die Xbox Series X. Im Trailer stellt sich die Version für die kommende Konsole vor.

Call of the Sea

In den 1930er-Jahren sucht ihr als Norah nach eurem Mann, der während einer Expedition verschwunden ist. Eure Suche nach Antworten führt euch auf eine mysteriöse Insel im Südpazifik. Call of the Sea versteht sich als Mix aus Erforschung und Rätseln, bei dem okkulte und übernatürliche Ereignisse eine Rolle spielen. Ein Horrorspiel soll es aber dennoch nicht sein. Auch Call of the Sea wird Smart Delivery unterstützen. Hier gelangt ihr zu unserer News zu Call of the Sea.

Call of the Sea - Ankündigungs-Trailer

Entwickler Out of the Blue hat mit Call of the Sea ein Lovecraft-inspiriertes Action-Adventure angekündigt.

The Ascent

Ein Action-RPG im Cyberpunk-Stil - das ist The Ascent. Allein oder mit drei Mitspielern stehen euch zahlreiche Bereiche offen, die sich vom Slum bis zur Luxusgegend erstrecken. Aus der Top-Down-Sicht erlebt ihr Kämpfe, bei denen weite Teile der Umgebung zerstört werden können. Besiegte Gegner lassen neue Gegenstände wie Rüstung fallen. Außerdem könnt ihr eure Spielfigur auf vielfältige Art und Weise mit sogenannter Cyberware verbessern. 

The Ascent - Reveal-Trailer

Im Rahmen des Inside-Xbox-Streams wurde mit The Ascent ein neues Action-Rollenspiel angekündigt und gleich auch mit bewegten Bildern vorgestellt.

The Medium

Bloober Team, die Macher von Blair Witch und Observer, bleiben dem Horror treu. Als Medium Marianne bewegt ihr euch zwischen der realen Welt und der Ebene der Geister. So versucht ihr, dem Grund für die quälende Vision eines Kindermordes auf die Spur zu kommen. Neben dem psychologischen Horror soll Dualität ein zentrales Thema von The Medium sein. Für eine entsprechend dichte Klangkulisse arbeitet das Team unter anderem mit Akira Yamaoka zusammen, der für den Soundtrack zu Silent Hill verantwortlich zeichnet. Hier gelangt ihr zu unserer News zu The Medium.

The Medium - Offizieller Ankündigungs-Trailer

Während des Inside Xbox Events wurde das Horrorspiel The Medium für PC und Xbox Series X angekündigt und mit einem Trailer garniert.

Scarlet Nexus

Von Bandai Namco kommt dieses neue Action-Rollenspiel. In Gestalt des psychokinetisch begabten Kriegers Yuito Sumeragi bekämpft ihr die Others, bizarre Wesen mit Blumen auf ihren Körpern. Dank seiner besonderen Kräfte kann Yuito nicht nur mit dem Schwert angreifen, sondern beispielsweise auch Autos und andere Gegenstände auf seine teils riesigen Gegner werfen. Scarlet Nexus unterstützt ebenfalls Smart Delivery. 

Scarlet Nexus - Ankündigungs-Trailer

Mit Scarlet Nexus kündigt Bandai Namco Studios ein neues Rollenspiel für Xbox One und Xbox Series X an.

Second Extinction

Mutierte Dinosaurier haben die Erde übernommen, und ihr müsst sie aufhalten. Second Extinction ist ein auf Koop-Action ausgelegter First-Person-Shooter. Allerdings wird nicht nur im Team geballert, denn nach getaner Arbeit müsst ihr auch gemeinsam wieder aus dem jeweiligen Gebiet entkommen. Mit erspielten Belohnungen kauft ihr anschließend neue Waffen und Upgrades, um für die nächste Mission gerüstet zu sein. Auch Second Extinction unterstützt Smart Delivery.

Second Extinction - Xbox Announcement Trailer

In Second Extinction müsst ihr die Erde von bösen Mutanten-Dinosauriern befreien. Wie das aussieht, könnt ihr euch im ersten Trailer anschauen.

Yakuza: Like a Dragon

Yakuza: Like a Dragon wurde als Launchtitel für Xbox Series X angekündigt. Statt Kiryu Kazuma schlüpft ihr im siebten Teil der Reihe in die Haut von Ichiban Kasuga. Weitere Neuerungen sind e der Schauplatz Yokohama und das neue Kampfsystem. Diesmal finden die Prügeleien in Rollenspielform statt. Zudem versammelt ihr nach und nach weitere Charaktere um euch, die ebenfalls kräftig hinlangen. Geblieben sind die vielen launigen Minispiele, darunter Sega-Automaten und Karaoke. Yakuza: Like a Dragon wird Cross-Save unterstützen und zugleich Teil des Programms Smart Delivery sein. Hier gelangt ihr zu unserer News zu Yakuza: Like a Dragon.

Yakuza: Like a Dragon - Cinematic Trailer

Yakuza: Like a Dragon erscheint noch dieses Jahr im Westen für die Xbox Series X, Xbox One, Windows 10, PlayStation 4 und auf Steam. Im Rahmen des Inside-Xbox Streams gab es einen neuen Trailer.

Assassin's Creed: Valhalla

Neue Infos zum kommenden Assassin's Creed: Valhalla wurden nicht verraten. Dafür gab es einen neuen Trailer zu sehen, der unten folgt. Assassin's Creed: Valhalla wird ebenfalls Smart Delivery unterstützen. Alle bisherigen Infos zum Spiel findet ihr in unserem Special zu Assassin's Creed: Valhalla.

Assassin's Creed: Valhalla - Erste-Spielszenen-Trailer

Während des Inside-Xbox-Events gab es nochmals einige Szenen zu Assassin's Creed: Valhalla auf der Xbox Series X zu bewundern.

Nach rund 50 Minuten endete der Livestream. Es wurden zwar viele Trailer gezeigt, aber bis auf wenige Ausnahmen befanden sich darunter keinerlei tatsächliche Gameplay-Eindrücke. Selbst Assassin's Creed: Valhalla blieb die angekündigten ersten Spielszenen schuldig - obwohl der Titel des Trailers genau darauf hinweist ...

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel