Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Vermeintliche Produktionskosten der Konsole bekannt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Für den Endkunden kostet die PlayStation 4 zum Launch 399 Euro. Doch wie teuer ist die Konsole in der Produktion? Mit dieser Frage beschäfitgten sich auch die Analysten von IHS. Dort kam man auf ein Ergebnis von 381 Dollar pro hergestellter Konsole. Dies sind umgerechnet etwa 282€.

Am teuersten in der Produktion ist die AMD Jaguar-SoC, die etwa 100 Dollar kostet. Nicht ganz günstig sind auch die 8GB DDR5-Speicher, die in etwa 88 Dollar kosten dürften. Auf den dritten Rang folgt die Festplatte von Seagate. Sie kostet Sony 37 Dollar. Interessant dürften auch die Kosten pro hergestelltem Controller sein. Ein DualShock 4 kostet Sony in der Herstellung etwa 18 Dollar.

PlayStation 4 - #4ThePlayers PS4 Launch TV-Spot
Hier könnt ihr euch den offiziellen deutschen TV-Spot zum bevorstehenden Verkaufsstart der PlayStation 4 ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel