Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Lite-Version in Arbeit?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Erst kürzlich dementierte Sony ein Gerücht über eine Lite-Version der PlayStation 3, die eine kleinere Festplatte einverleibt bekommen würde und eventuell noch mit anderen kleineren Einschränkungen leben müsse. Dafür wäre diese Variante billiger und könnte Sonys Konsole zu mehr Absatz verhelfen. Im Moment dümpelt der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole nämlich ein wenig herum und muss sich der NextGen-Konkurrenz Xbox 360 und Wii geschlagen geben.

Die Kollegen von GamesRadar.com haben sich vom offiziellen Dementi allerdings nicht beeindrucken lassen. Sie berichten nun, dass sich die Hinweise auf eine "PlayStation 3 Lite" immer weiter zuspitzen würden. Auf der Website Bluraysavings.com wirbt Sony beispielsweise mit dem PlayStation-Modell "CECHG01", die angebliche Bezeichnung für die Lite-Edition. Zusammen mit dieser Version würde man fünf Blu-ray-Filme kostenlos dazu bekommen. Aufgrund der Dauer des Angebots würde die "PlayStation Lite" zwischen dem 1. Oktober 2007 und dem 31. Januar 2008 im Handel erhältlich sein. Sony äußerte sich bisher nicht zu den neuen Gerüchten. Sobald wir mehr wissen, werden wir euch bescheid geben.

Update #1:
Langsam aber sicher verdichten sich die Gerüchte. Der Tech-Blog Engadget schreibt, dass der große US-Händler Best Buy das 399-Dollar-Modell mit einer 40-GigaByte-Festplatte schon in sein internes System eingefügt habe. Ferner berichtet die italienische Tochter des Branchenmagazins MCV, in Italien solle eine 399 Euro teure PlayStation 3 am 10. Oktober dieses Jahres in den Handel kommen. Auch die Kollegen von Gamespot wollen Hinweise erhalten haben, die ein nicht näher genannter Manager eines australischen Elektronikhändlers gegeben hat.

Sony selbst bleibt nach wie vor stumm und äußert sich nicht zu den massiv auftretenden Gerüchten. Und obwohl die Bestätigung fehlt, lässt sich anhand der zahllosen Gerüchte, die eine solche Konsole bestätigen, schon vermuten, dass es sich dabei wohl nicht mehr um eine Fehlinformation handelt. Spielern bleibt vorerst nur das Wartespiel. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Update #2:
Jeden Tag eine weitere Bestätigung des Gerüchts. Diesmal schreibt die anerkannte Pariser Tageszeitung Les Echos, dass Sony die 40-GigaByte-Version offenbar am 13. Oktober für 399 Euro in den Handel bringen wird. Zudem wird ein Sprecher von Sony zitiert, der meint, es seien "sehr gute Neuigkeiten" für das Unternehmen. "200 Euro vom Preis Apples Iphone und Sonys PlayStation 3 zu entfernen zeigt, dass Konsumenten große Zweifel an den hohen Preisen der Elektronik-Giganten haben", so der Sony-Sprecher weiter. Der Zweifel an der Echtheit des Zitats ist gering, schließlich zählt die Tageszeitung als Financial Times Frankreichs.

Neben Les Echos hat auch die britische Website Pocket Lint einen ähnlichen Artikel veröffentlicht. In diesem steht, dass die 40-GigaByte-Version in Großbritannien erscheinen soll. Den Artikel findet ihr hier. Sony hat die Gerüchte übrigens bislang offiziell noch immer nicht bestätigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel