Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Firmware 2.00 erhältlich : Keine große Revolution ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Seit heute Morgen ist die neue PlayStation-3-Firmware 2.00 über das PlayStation Network zu haben. Obwohl der Sprung in die zweite Generation von vielen als großes Update erwartet wurde, finden sich die Optimierungen nur im Detail. Das Update ist den Download aber dennoch wert.

Als wichtigstes Feature wird die neue Remote-Start-Up-Funktion erwähnt. Die erlaubt es Besitzern einer PlayStation Portable, die PS3 an- und auszuschalten, wo auch immer man sich gerade befindet. Zudem ist es dann möglich, auf Festplatteninhalte der Next-Gen-Konsole wie Musik und Videos über die PSP zurückzugreifen. Praktisch, für all diejenigen, die Sonys Handheld besitzen. Für alle anderen Spieler hat diese Funktion - wie schon Remote-Play - keine positive Auswirkung. Dafür aber die neue Playlist-Funktion. Jeder kann so seine eigene Musik- oder Foto-Playlist speichern. So ist es jetzt beispielsweise möglich, verschiedene Abspiellisten für die unterschiedlichsten Ereignisse zu erstellen.

Die erhoffte DivX-Unterstützung bleibt aber zumindest noch außen vor. Genauso die Integration der Crossmedia-Bar innerhalb von Spielen. Dafür lässt sich die XMB jetzt mit Farben und Helligkeit personalisieren. Ferner gibt es nun einen Newsbereich, der euch über die aktuellen Ereignisse zur PlayStation 3 informiert. Für Eltern besonders interessant: Trend Micro Web Security, ein kostenfreies Programm zur Kindersicherung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel