Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Gerücht: Demnächst wieder PS2-abwärtskompatibel?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wer sich dieser Tage eine PlayStation 3 aus dem Hause Sony gönnt, der wird möglicherweise auch feststellen müssen, dass die NextGen-Konsole nicht abwärtskompatibel zum Vorgänger PlayStation 2 ist, sofern derjenige nicht schon vorher darüber informiert war. Wenn man neuesten Gerüchten im Netz Glauben schenkt, soll sich das aber womöglich schon bald ändern. Demnach sei bereits mit dem letzten Firmware-Update auf Version 2.53 geplant gewesen, die Abwärtskompatibilität zur PlayStation 2 herzustellen, das Feature sei aber kurz vor der Veröffentlichung doch noch aus der besagten Version entfernt worden. Allerdings, so die Gerüchte weiter, soll die entsprechende Emulation nun mit dem nächsten Firmware-Upgrade folgen. Was dran ist bleibt jedoch abzuwarten, denn eine offizielle Bestätigung bzw. Stellungnahme steht derzeit noch aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel