Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Firmware-Version 2.70 schon morgen?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Für jeden PlayStation-3-Besitzer sind Firmware-Updates immer ein besonderes Highlight, und das aus gutem Grund. Neuesten Berichten entsprechend soll es in den kommenden Tagen wieder soweit sein und obwohl der Umfang des Updates noch nicht überblickt werden kann, gibt es schon jetzt einige interessante Informationen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Während sich die Kollegen von videogaming247 bisher lediglich auf anonyme Quelle berufen konnten, hat Joystiq James Stevenson von Insomniac Games zur Rede gestellt. Laut Stevenson soll der kommende Patch für Resistance 2 dafür sorgen, dass der mitgelieferte Coop-Modus des Spiels auch von zwei Spielern an einer Konsole optimal genutzt werden kann. Durch das Update soll das Einloggen in gleich zwei PlayStation-Accounts an einer Konsole fortan möglich sein. Anders als bei LittleBigPlanet, wo man lediglich zwei lokale Accounts nutzen konnte, sollen nun beide Spieler online im PSN sichtbar sein. Das allein ist selbstverständlich alles andere als sensationell, soll aber letztendlich dazu dienen im Split-Screen-Coop online mit und gegen andere Leute spielen zu können.

Laut Stevenson war das Feature bereits der Verkaufsversion angedacht, aufgrund der fehlenden Unterstützung seitens der PlayStation 3 aber bis jetzt nicht realisierbar. Mit dem Patch und dem Firmware-Update als Voraussetzung kann offensichtlich schon morgen gerechnet werden. Welche weiteren Leckerbissen das neueste Update enthält und ob es tatsächlich schon morgen erscheint, ist noch nicht abzusehen.

PlayStation 3 - Firmware 2.20 Video
Der Director of PSN Operations, Eric Lempel, erklärt einige Funktionen der PS3-Firmware 2.20.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel