Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : <b>Update:</b> 120GB-PS3 nur Spekulation!

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Neue Woche, Neues aus der Gerüchteküche: Ars Technica berichtet, dass Sony plant, die Variante der PlayStation 3 mit 80 GB vom Markt zu nehmen. Das bisher nur in Asien und Nordamerika erhältliche Modell soll nach Informationen aus Insider-Kreisen durch eine neue Variante ersetzt werden.

Diese soll dann voraussichtlich auf 120 GB oder gar 160 GB Speicher zurückgreifen können. Der Verkaufspreis soll sich auf dem gleichen Niveau wie der der Version mit 80 GB bewegen; zudem soll der Konsole ein Dual-Shock 3-Controller beiliegen. Ob sich die Gerüchte bewahrheiten und - wenn ja - das neue Modell auch in Europa erhältlich sein wird, bleibt abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Update: 120GB-PS 3 nur Spekulation!

Sony hat die Gerüchte um eine PlayStation-3-Version mit einer eingebauten 120-GigaByte-Festplatte dementiert. Die britische Niederlassung des Konzerns nannete die Berichte reinste "Spekulation".  

Dennoch: Dass früher oder später eine PlayStation 3 mit einer solch großen Festplatte kommen wird, das scheint alles andere als komplett unwahrscheinlich. Sony könnte so ein direktes Konkurrenzmodell zu Microsofts Xbox 360 Elite auf den Markt bringen, welches in allen Fakten gleichwertig, teilweise sogar überlegen ist. Wann dieses jedoch auf den Markt kommen wird, das steht derzeit noch in den Sternen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel