Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony bittet Entwickler um Treue zur PlayStation 3 : Aufruf für mehr PS3-Spiele ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
In der Vergangenheit gab es immer wieder Kritik über den komplizierten Aufbau der PlayStation 3. Einige Entwickler beschwerten sich in Interviews über den hohen Aufwand beim Entwickeln und Portieren von Spielen, sodass andere Konsolen manchmal bevorzugt behandelt würden. Dies scheint nun auch Sony bemerkt zu haben.

Laut einem Blogeintrag bei Mercurynews.com soll Sony einige Studios aufgefordert zu haben, die PlayStation 3 nicht vorschnell abzuschreiben. Sie sollen weiter Titel für die Konsole entwickeln, damit die Treue zur Plattform beibehalten und so für ein höheres Kaufinteresse sorgen.

Sony hat nicht grundlos Sorgen. Laut dem Blogeintrag von Dean Takahashi wäre der Entwicklungsaufwand für PS3-Spiele fünfmal höher als für einen Wii-Titel. Die Gewinnspanne für ein PS3-Spiel müsse demnach deutlich geringer sein, wodurch gerade kleine Hersteller sicherlich die Lust an der Konsole verlieren könnten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel