Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Analyst erwartet Preissenkung im April 2009

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wir hatten uns ja bereits schon einmal an anderer Stelle Gedanken über die Zukunftsaussichten der PlayStation 3 gemacht, in die gleiche Kerbe schlägt nun allerdings auch nun eine neue Aussage des bekannten Marktanalysten Michael Pachter von Wedbush Morgan, der sich im ablaufenden Jahr 2008 des Öfteren zu zentralen Themen der Branche geäußert hatte und häufige ins Schwarze traf. Nach seiner Einschätzung wird Sony seine Einstellung zur Preispolitik nämlich spätestens mit dem Beginn des neuen Fiskaljahres ändern. Dieses beginnt ab dem 01. April 2009 und für diesen Monat erwartet Pachter auch endlich die von vielen so lang ersehnte Preissenkung der NextGen-Konsole.

Ob es wirklich so kommt, bleibt natürlich abzuwarten. Wenn sich Sony aber auf die Marktveränderungen durch die X360-Preissenkungen der jüngeren Vergangenheit einstellen und mit der PlayStation 3 etablieren möchte, dann erscheint dieser Schritt tatsächlich nicht so unwahrscheinlich, auch wenn die Mannen von Sony offiziell von einer Preissenkung natürlich immer noch nichts wissen wollen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel