Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlanetSide 2 : Europäische Konten gehackt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die europäischen Server von PlanetSide 2 sind Opfer einer Hacker-Attacke geworden, wie der Betreiber ProSiebenSat.1 Games auf der offiziellen Webseite mitteilt. Demzufolge sei es möglich, dass sich der oder die Eindringlinge Zugang zu sensiblen Kundendaten wie E-Mail-Adressen und Passwörtern verschafft haben könnten.

"Wir haben festgestellt, dass es kürzlich einen nicht autorisierten Zugriff auf eines unserer Systeme von außerhalb gab", heißt es in der Erklärung. "Einen Missbrauch eurer Daten (Email und Passwort) durch unbefugte Dritte können wir leider nicht ausschließen. Das Problem wurde aber zeitnah von uns erkannt und nach Einleiten aller erforderlichen Maßnahmen umgehend behoben."

Weiter erklärt man: "Eure Accountdaten sind zu eurer Sicherheit bei uns verschlüsselt. Trotzdem haben wir uns entschieden, vorbeugende Maßnahmen zu treffen, um höchst mögliche Sicherheit zu gewährleisten. Alle Accounts bei denen eventuell die Möglichkeit besteht, dass sie Teil dieses Zugriffs waren, haben eine E-Mail erhalten, in der wir um eine Änderung des Passworts bitten."

Wer sich nicht ins Spiel einloggen kann, hat einen gesperrten Account, den ihr über diesen Link mit einem neuen Passwort wieder entsperren könnt. Bei weiteren Problemen verweist ProSiebenSat.1 Games auf den Kundenkontakt unter [email protected]. Gebt in der E-Mail unbedingt auch euren Anmeldennamen an.

PlanetSide 2 - Launch Trailer
Passend zum Start der Vollversion von PlanetSide 2 gibt es auch einen obligatorischen Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel