Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlanetSide 2 : Einer der erfolgreicheren Titel von SOE

  • PC
Von  |  | Kommentieren

John Smedley, Chef von Sony Online Entertainment, hat sich gegenüber GamesIndustry zum jüngst erfolgten Start des Online-Shooters PlanetSide 2 geäußert und zeigt sich dabei durchaus zufrieden. Demnach zähle das Actionsequel zu den erfolgreicheren Titeln des Studios, und das obwohl dieses eine Woche nach einem Blockbuster wie Call of Duty veröffentlicht worden sei.

"Ich kann keine Umsatzzahlen nennen, aber es [PlanetSide 2] liefert diesbezüglich täglich eine umfassendere Größenordnung ab, als alle unserer anderen Titel. Es schlägt sich wirklich hervorragend", so Smedley.

Unabhängig vom aktuellen Titel äußerte sich Smedley übrigens auch zum Thema Free-to-Play auf der aktuellen und der kommenden Konsolengeneration. So sei es auf der aktuellen Hardware schwierig, überhaupt ein MMO zu machen, was auch am begrenzten Speicher liege. Dennoch fühlt sich SOE dem Konsolenmarkt auch künftig verbunden, was kein Wunder ist, wenn man bedenkt, dass rund 70 Prozent der Nutzerbasis von DC Universe Online das Spiel von der PlayStation 3 aus zocken. Bei SOE setze man auf die kommende Generation große Hoffnungen.

PlanetSide 2 - One Simple Question Trailer
Sony zeigt unter dem Titel "One Simple Question" einen weiteren Promo-Clip zum Online-Shooter PlanetSide 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel