Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Perry Rhodan : Wir haben die Sci-Fi-Saga gelöst!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 4b: Gom Calladus (Die unteren Ebenen)


Zeitrahmen: 35 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Seid ihr in den unteren Ebenen angekommen, solltet ihr erst einmal den verwahrlosten Waschraum auf der rechten Seite betreten. Hier benutzt ihr den positronischen Schlüssel, um jeweils den Code eines an der Decke befindlichen Schließfachs abzulesen und diesen dann in die passende kleine Konsole über dem Waschbecken einzugeben. Wiederholt den Vorgang für die ersten drei Fächer von links und entwendet den Metallstab, das Plastikband und das Werkzeug aus den daraufhin geöffneten grünen Kästen. Verlasst nun den Raum wieder.

Auf der rechten Seite, direkt neben dem Eingang, befindet sich eine Schaltkonsole, an welcher ein Hebel zu fehlen scheint. Nutzt den zuvor ergatterten Metallstab als Ersatz dafür und legt die ersten beiden Hebel um, um die Ventilation in Gang zu setzen. Isoliert nun den Arrachieda-Stick mithilfe des Plastikbandes und steckt ihn in den fehlenden Schacht der Konsole zur linken Seite des Abgrundes. Es bedarf nun lediglich noch eurer Zugangsberechtigung, welche ihr in die dafür vorgesehene Konsole neben dem Waschraum steckt. Schwingt euch dann auf den Gleiter und überquert den Abgrund der unteren Ebenen.

An der gegenüberliegenden Seite angelangt, lasst ihr den Sitz in die unendlichen Weiten eures Inventars wandern und lauft in südliche Richtung, wo ihr zwischen den zwei sich rechts befindlichen Luftschleusen einen Eingang findet. In diesem windigen Schacht gilt es, das Tu-Ra-Cel-Emblem in die passende Einkerbung des Ventilators zu stecken, worauf dieser deaktiviert wird. Der Weg zu den Gefangenenkabinen steht euch nun frei.

Auf der Brücke, welche euch noch aus einer alten Zwischensequenz bekannt sein müsste, findet ihr am östlichen Ausgang ein Kontrollpult vor, das ihr mit dem Werkzeug repariert, um dann erneut von eurer Zugangsberechtigung Gebrauch zu machen. Begebt euch nun weiter in östliche Richtung, bis ihr euch in einem schwach beleuchteten Korridor wiederfindet. Hier lässt sich nur schemenhaft eine Tür in der Mitte des Raumes erkennen, die ihr mithilfe der Grubenlampe durchschreiten könnt.

Hier findet ihr den sterbenden Hamilton vor, den ihr auf sämtliche Dinge in eurer Inventarleiste ansprecht, bis dieser seinen Verletzungen endgültig erliegt. Verlasst daraufhin den Raum wieder, nur um ihn eine kurze Zeit später, von merkwürdigen Geräuschen aufgeschreckt, wieder zu betreten. Von Hamiltons Körper ist keine Spur mehr; lediglich eine kleine Platine am Boden deutet noch darauf hin, dass hier einst eine Person gelegen haben muss. Nehmt diese an euch und verlasst den Raum sowie den darauf folgenden Korridor in östliche Richtung.

Im Raum mit der Lichtsäule solltet ihr nun von den Augenimplantaten Gebrauch machen und sie als Linsenersatz in die Apparatur in der Mitte stecken. Folgt dem Lichtstrahl, bis ihr wieder an einen Abgrund gelangt. Hier gilt es, einen Weg zur Pumpstation zu finden. Da die Stromleitungen jedoch einigermaßen stabil aussehen und ihr außerdem im Besitz eines Transportbügels seid, sollte sich somit schnell ein Gefährt in guter alter MacGyver-Manier zusammenbasteln lassen. Benutzt dazu den Transportbügel mit der Stromleitung und bearbeitet die Bindung des Sitzes mit dem Werkzeug. Fügt diesen nun dem Transportbügel hinzu und begebt euch auf die Reise zur Pumpstation.

Im Kontrollraum der Station genügt es, die Funkeinheit sowie eine zweite Platine, welche sich an der linken Wand befindet, in eure Taschen wandern zu lassen. Verlasst nun die Plattform wieder und begebt euch auf den weiten Weg zurück zur Konsole auf der Brücke, die ihr zuvor bereits repariert hattet. Steckt hier beide Platinen aus eurem Inventar in die vorgesehenen Schlitze und aktiviert diese. Nun sollten die unteren Ebenen, insbesondere jedoch die Pumpstation, wieder über ausreichend Energie verfügen.

So stattet ihr der besagten Plattform erneut einen Besuch ab. Um in Erfahrung zu bringen, was sich auf dieser ereignet hat, empfiehlt es sich, das Videologbuch des leitenden Offiziers anzusehen, welches über den Schalter an der Konsole abgerufen werden kann. Nach den erschreckenden Bildern solltet ihr den Kontrollraum kurz verlassen, um auf der Plattform den Spiegel zwei Mal zu bewegen. Dadurch gelangt das Licht in die untere Etage und verscheucht die Organjäger. Nun ist es euch auch möglich den Lift auf der linken Seite des Kontrollraumes zu benutzen.

Seid ihr tiefer in die unteren Ebenen eingedrungen, werdet ihr sogleich auf Quotter Batt treffen, mit dem ihr über die Illochim-Frequenzen sprecht. Daraufhin wird er euch zwei Rätsel stellen: Im ersten sollt ihr ein Symbol bestimmen, welches ihr in Mondras Notizbuch findet (Symbol 4). Im zweiten Rätsel sucht Batt nach dem Wort „Vertrauen“, welches ihr ebenfalls den Aufzeichnungen der besten Freundin entnehmen könnt. Sprecht euer Gegenüber nun noch auf das Notizbuch, den Stimmutilisierer und das Funkgerät an. Kurz darauf führt man euch zu einem Dimensionstor, welches euch zum letzten Kapitel der Geschichte führt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel