Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PDXCON 2022 : Publisher-Event kehrt im Herbst zum Live-Format zurück

    Von  |  | Kommentieren

    Wie viele andere Publisher mittlerweile auch, veranstaltet auch Paradox Interactive einmal im Jahr ein größeres hauseigenes Event zur Vorstellung der eigenen Titel: die PDXCON. Diese kehrt auch 2022 zurück - diesmal sogar wieder als Live-Event.

    Paradox Interactive hat heute die Ausrichtung der PDXCON 2022 offiziell bestätigt. Dabei handelt es sich um eine Community-Convention, die sich um die hauseigenen Titel dreht. Im vergangenen Jahr war das Event aufgrund der Pandemie noch rein digital, doch dieses Mal kehrt man zum regulären Live-Format vor Ort zurück.

    Demnach wird die PDXCON 2022 vom 2. bis 3. September 2022 in der Heimatstadt des Publishers, nämlich in Stockholm, stattfinden. Dort erwarten Teilnehmer exklusive Aktivitäten und Erlebnisse, unter anderem auch die Chance, das neue Strategiespiel Victoria 3 noch vor dem Release selbst auszuprobieren. Tickets können ab sofort auf der offiziellen Webseite käuflich erworben werden.

    Neben Victoria 3 soll es laut offiziellen Angaben weitere "Spiele zum Anfassen mit Paradox-Entwicklern" geben. Dazu gesellen sich auch Live-Musikaufführungen von Soundtracks, ein großes Live-Action-Megaspiel und weitere Aktivitäten.

    Erste Eindrücke aus der Planung des Events liefert der beigefügte Trailer, der anlässlich der heutigen Ankündigung veröffentlicht wurde.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel