Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Overwatch 2 : So spielt sich die Multiplayer-Beta

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Denis Brown - Portraitvon Denis Brown
Ein Update mit dem richtigen Maß an Feingefühl

Overwatch hat inzwischen sechs Jahre voller Updates auf dem Buckel, von denen mir nicht jedes gefallen hat. Als ich zum ersten Mal Wrecking Ball ausprobierte, fand ich ihn furchtbar. Er war für mich einfach nur ein rollender Klotz. Inzwischen gehört er aber zu meinen Lieblingshelden, weil Blizzard stets das nötige Feingefühl für notwendige Änderungen bewiesen hat.

>> Es gibt kein Entkommen: Top 10 nervige Hype-Spiele <<

So verhält es sich auch mit den Anpassungen für Overwatch 2, das sich in der Beta hervorragend spielt. Es ist flüssig, performant und sorgt mit der Reduzierung auf einen Tank pro Team für eine Veränderung, die sich auf beinahe allen Ebenen als Vorteil herausstellt. Nur Liebhabern des chaotischen Stellungskampfes dürfte diese Kürzung missfallen. Ich für meinen Teil habe mich schon nach zwei Tagen mit der Beta so sehr daran gewöhnt, dass mir eine Runde Overwatch 1 unnötig chaotisch vorkommt.

Ob ich das auch nach dem Release der Vollversion noch behaupten kann, wird sich zeigen, zumal ich ganz besonders auf die Einzelspieler-Kampagne gespannt bin. Den ersten Anzeichen nach wird Overwatch 2 den Erstling jedoch in die Tasche stecken und die Erfolgsgeschichte der Marke fortsetzen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel