Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch 2 : Bestätigt: Nächste Präsentation hat einen Termin

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Auch um das Sequel Overwatch 2 war es seit der Ankündigung im Rahmen der BlizzCon 2019 nun lange still geworden, doch das soll sich jetzt endlich ändern. Blizzard nannte jetzt einen Termin, wann ihr mit weiteren Infos und Eindrücken rechnen könnt.

Overwatch 2 wird seinen nächsten großen Auftritt seit der Ankündigung im Rahmen der BlizzCon 2019 in digitalen Nachfolge-Event haben. Das hat Blizzard Entertainment jetzt im Vorfeld offiziell bestätigt. Nachdem man zuvor eine Präsentation von Diablo IV im Rahmen der BlizzConline angekündigt hatte, tat man dies nun - wenig überraschend - auch für Overwatch 2. Fans des Franchise haben insoweit nun noch vor der Weihnachtspause Gewissheit und einen Grund, sich auf den Februar des neuen Jahres zu freuen.

Die diesjährige BlizzCon war aufgrund der Corona-Pandemie verschoben worden und wird nun ausschließlich als Online-Event vom 19. bis 20. Februar 2021 stattfinden. Dann kehrt auch Overwatch 2 zurück auf die Bildfläche, wie Game Director Jeff Kaplan jetzt in einem Statement anlässlich der Vorstellung eines neuen Charakters für Overwatch bekräftigt.

"Ich weiß, dass viele von euch das nicht kommen gesehen haben. Wie ihr wisst, liegt unser großer Fokus auf Overwatch 2, über das wir im Februar auf der BlizzCon Online mehr sprechen werden", so Kaplan. "Wir können es kaum erwarten, euch mehr über Overwatch 2 zu verraten und euch noch mehr daraus zu zeigen. Wir wissen, dass es schon sehr lange gedauert hat und wir in der Zwischenzeit zu ruhig waren. Wir haben immer noch einen langen Weg vor uns und wollen nur die Erwartungshaltung managen. Aber: Wir arbeiten wirklich extram hart und wir wollen, dass dieses Spiel für euch großartig wird - sowohl das aktuelle Live-Spiel, als auch das kommende Sequel."

Overwatch 2 hat weiter keinen Release-Termin. Womöglich hält Blizzard einen solchen ja eben für die BlizzConline bereit? Wir halten euch auf dem Laufenden!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel