Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Wann wohl die nächste Charakterklasse zu sehen ist

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Quartals-Update zum Ende des Jahres hat Blizzard Entertainment unlängst ja handfeste Details zu den Veränderungen an den Items und am Loot-System in Diablo IV kommuniziert. Doch wie sieht es eigentlich mit frischem Gameplay und der nächsten Charakterklasse aus? Auch darauf gibt es Hinweise!

Fans des Diablo-Franchise haben das Quartals-Update zu Diablo IV auf der offiziellen Webseite vermutlich längst verschlungen, um sich mit den Änderungen in Sachen Loot-System und Items vertraut zu machen. Seit der offiziellen Ankündigung des Action-RPGs war von diesem aber weiter herzlich wenig zu sehen und auch auf die Vorstellung einer weiteren Charakterklasse warten wir bislang vergeblich. Wann wird sich das endlich ändern?

Eine konkrete Antwort auf diese Frage liefert Blizzard Entertainment zwar im Rahmen des Quartals-Updates nicht unbedingt, es gibt aber durchaus deutliche Hinweise, die sich in die entsprechende Richtung deuten lassen.

Producer Luis Barriga schloss seine einleitenden Worte im Blog-Eintrag nämlich mit dem Verweise auf die bevorstehende BlizzConline, für die man das nächste substantiellere Update in Aussicht stellt, bei dem es sich um etwas "Aufregendes" handeln wird.

Konkret sagt er: "Wo wir gerade dabei sind: Unser nächstes Update gibt es während der BlizzConline, anstatt im üblichen Blog. Wir haben schon Vermutungen gelesen, worum es sich handeln könnte, und wollen euch versichern, dass es etwas wirklich Aufregendes sein wird. Ohne die Überraschung zu verderben können wir sagen, dass es mit einer neuen Version der Lagerfeuer-Szene zusammenhängt, die wir euch bei der letzten BlizzCon gezeigt haben."

Vor allen Dingen der Verweis, dass man für die Vorstellung erneut die bereits bekannte Lagerfeuer-Szene wählt, lässt eindeutig vermuten, dass diese dann schlicht mit der nächsten Charakterklasse des Spiels absolviert werden dürfte. Bislang wurden mit dem Barbaren, der Zauberin und dem Druiden deren drei vorgestellt.

Heißt übersetzt: Einige Wochen müsst ihr euch noch gedulden, dann bekommt ihr endlich wieder frisches Gameplay zu sehen. Die BlizzConline findet nämlich vom 19. bis 20. Februar 2021 statt.

Diablo IV - Mit Dreien sie kommen Cinematic Trailer
Blizzard Entertainment hat Diablo IV auf der BlizzCon 2019 offiziell mit einem epischen Cinematic-Trailer angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel