Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Overlord 2 : Hilfestellung für alle Schergen!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Nach den Ereignissen von Overlord: Raising Hell war der Overlord verschollen. Ohne seine Schreckensherrschaft konnte sich das Glorreiche Imperium in einem von gigantischen Streitmächten ausgetragenen Feldzug ausbreiten. Sein erklärtes Ziel: jegliche Form von Magie und magischen Kreaturen auszurotten. Doch in den arktischen Gefilden trifft die Inquisition des Imperiums auf einen kleinen Jungen, der in einigen Jahren als neuer Overlord in die Geschichte eingehen wird. Just zu dieser Zeit übernehmt ihr die Kontrolle über den nun erwachsenen Overlord, der nur eines im Sinn hat: Vergeltung am Glorreichen Imperium üben! Mit seinen treudoofen Schergen im Gefolge ist Nordberg nur die erste Station auf einer langen Reise voller Plünderungen, Eroberungen und chaotischer Zwischenfälle, die nur so vor schwarzem Humor triefen. Wie ihr die Kampagne des Spiels dabei löst, verraten wir euch in unserer Overlord 2-Komplettlösung!

Mission 1: Zeigt eure Fähigkeiten als Overlord


Zeitrahmen: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

Jeder Overlord hat einmal klein angefangen. Diese Weisheit bewahrheitet sich in der Fortsetzung des Überraschungshit des Jahres 2007 wieder einmal ganz besonders: Ihr beginnt euer Dasein als zukünftige Hoffnung (oder Geißel) des Nordlandes, und zwar als andersartiger und von der Dorfjugend gehänselter Balg in eurem Heimatdorf. Anfangs lernt ihr nach und nach die grundlegende Spielsteuerung und dürft die ersten Schergen kommandieren. Gleich zu Beginn könnt ihr eure Wut an einigen Schneemännern in der Umgebung auslassen.

Gelangt auf den Festplatz
Arbeitet euch immer weiter durch das Dorf, bis ihr auf Kelda vor dem verschlossenen Tor trefft, die euch zum Eis-Fort führt. Dort müsst ihr eure Schergen per Fernsteuerung über die schmale Passage auf der linken Seite vor dem Fort kommandieren. So gelangen die Schergen auf die Brüstung des Forts, wo sie schließlich die Schneeballwerfer erledigen. Jetzt könnt ihr ohne weitere Störungen die Rakete vor dem Fort durch Magieeinsatz zünden. Nachdem ihr den verbarrikadierten Fort-Eingang dank der Rakete freigesprengt habt, könnt ihr passieren. Dahinter gelangt ihr zum Versteck der Kinder. Schickt die Schergen in das Haus, um an die Kleidung zu kommen. Kehrt jetzt wieder auf demselben Weg über das Fort zum verschlossenen Tor zurück. So verkleidet könnt ihr den betrunkenen Wächter am Tor erfolgreich täuschen und auf den Festplatz gelangen.

Lauft auf dem Festplatz ein wenig herum und macht nach eigener Vorliebe die Gegend unsicher, bis ihr die große Feuerwerksrakete erreicht habt. Sobald ihr sie mithilfe von Magie gezündet habt, beginnt mit dem Auftauchen der Truppen des Kaiserreichs vor dem Dorf der nächste Abschnitt.

Begebt euch in die Wildnis
Nun kommt die Flucht aus dem Ort. Folgt dabei den Schergen, die euch den Weg zeigen. Wehrt euch gegen die unterwegs auftauchenden Soldaten und sammelt immer weiter Schergen ein. Vergesst nicht, die kleinen Helfer herumstehende Kisten plündern zu lassen. Neben Gold finden sie darin für sich selbst nützliche Ausrüstung für die bevorstehenden Kämpfe. Nachdem ihr das erste Lager des Kaiserreichs ausgeräuchert habt, erreicht ihr eine Blockade auf der Straße. Lauft deshalb ein Stück weiter, bis ihr beim Katapult landet. Erobert das Katapult und bemannt es mit genügend Schergen. Richtet nun das Katapult auf die Barrikade aus und zerstört sie. Habt ihr das geschafft, tauchen Wölfe auf. Bemannt sie mit den Schergen und passiert die ehemals versperrte Straße. Dank der Wölfe könnt ihr jetzt auch entfernt hinter Abgründen postierte Gegner erreichen.

Räumt wie üblich die heranstürmende Infanterie des Kaiserreichs aus dem Weg und haltet euch anschließend im folgenden Lager links. Dort bemerkt ihr den eingesperrten Yeti. Wenn ihr ihn befreit, räumt er euch alle Hindernisse aus dem Weg. Einige Meter weiter erreicht ihr schließlich den Eingang zur Unterwelt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Overlord II
Gamesplanet.comOverlord II7,99€ (-11%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen