Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - House of the Dragon : Offiziell: Game-of-Thrones-Spin-Off erhält zweite Staffel

    Von  |  | Kommentieren

    Es galt bislang als offenes Geheimnis, doch nun ist es offiziell: "House of the Dragon", das erst unlängst gestartete Spin-Off zu "Game of Thrones", wird eine zweite Staffel erhalten.

    Vor wenigen Tagen brachte der US-Sender HBO nach langer Wartezeit mit "House of the Dragon" endlich das lange erwartete Prequel-Spin-Off zu "Game of Thrones" an den Start. Nach nur einer ausgestrahlten Folge kommunizierte man nun auch offiziell: Es wird eine zweite Staffel geben. Ihr dürft euch also abermals auf eine Rückkehr nach Westeros freuen.

    Bereits die erste Episode von Staffel 1 avancierte für HBO zu einem absoluten Erfolg. Bei der Erstausstrahlung schalteten fast 10 Millionen Zuschauer direkt ein, so dass "House of the Dragon" schon jetzt als eine der populärsten TV-Shows des Jahres gilt. Zwischenzeitlich sind natürlich noch einmal per Streaming & Co. noch einmal deutlich mehr Zuschauer dazu gekommen. In Deutschland könnt ihr via Sky Woche für Woche dabei sein, wenn eine neue Episode der ersten Staffel ausgestrahlt wird.

    Die nun auch offiziell bestätigte zweite Staffel stand indes wohl nie wirklich in Frage, doch die nun vorherrschende Gewissheit kommt Westeros-Fans sicherlich gelegen. Autor George R.R. Martin und Ryan Condal haben neben Co-Showrunner Miguel Sapochnik schon seit Monaten offen über eine mögliche zweite Staffel gesprochen, beispielsweise auf der San Diego Comic-Con. Losgelöst davon gilt "House of the Dragon" aber derzeit auch als die wichtigste Serie im Line-up von HBO.

    Wann die zweite Staffel von "House of the Dragon" ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Hält man den zeitlichen Fahrplan von "Game of Thrones" ein, dann ist mit einer Premiere aber womöglich im Herbst 2023 zu rechnen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel