Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Obduction : Spiritueller Myst-Nachfolger erreicht Kickstarter-Ziel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Macher des klassischen Adventures Myst haben mit Obduction derzeit ein Projekt in der Mache, das am ehesten als spiritueller Nachfolger eben zu Myst oder auch Riven bezeichnet werden kann. Finanziert werden sollte dieses via Kickstarter (wir berichteten) - und die Crowdfunding-Kampagne war nun tatsächlich von Erfolg gekrönt.

Bei aktuell noch 56 verbleibenden Stunden haben sich bereits 19.315 Unterstützer gefunden, die insgesamt 1.146.291 Dollar beisteuern. Als Ziel hatten die Macher 1,1 Millionen Dollar ausgegeben. Umgesetzt wird Obduction damit schon einmal auf alle Fälle, wobei die Veröffentlichung auf PC und Mac im Jahr 2015 vorgesehen ist.

Ab sofort geht es damit nur noch darum, ob auch Zusatzziele erreicht werden können. Bei 1,3 Millionen Dollar wird auch das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift unterstützt werden; außerdem soll Obduction dann für weitere Sprachen lokalisiert werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel