Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 560 : Nachfolger der GTX 460 kommt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nvidias Mittelklasse-Flaggschiff mauserte sich in den letzten vier Monaten zum Bestseller. Die Geforce GTX 460 liefert eine solide Leistung mit wenigen Störgeräuschen und soliden Temperaturen. Allerdings nutzt der vom High-End-Chip GF100 abstammende GF104-Chip nur 336 der 384 möglichen Shader-Einheiten, was die Grafikschmiede nun ändern möchte.

Anfang 2011 plant Nvidia die Veröffentlichung des GTX-460-Nachfolgers Geforce GTX 560, bei dem dann die vollen 384 Shader des GF114 schuften. Abgesehen davon sollen die Taktraten erhöht werden und damit einen angeblich deutlichen Performanceanstieg (15 bis 20 Prozent) erreichen. Laut Fudzilla.com macht Nvidia die Veröffentlichung allerdings von AMD abhängig. Senkt der Konkurrent die Preise der gerade erst erschienenen Radeon HD 6850 und 6870 und erhöht den Druck auf Nvidia, springt die GTX 560 sofort in den Handel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel