Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - No Man's Sky : Schlechte PR: Sony gibt Entwicklern die Schuld

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nach zahlreicher Kritik von Spielern zeigt nun Sony in der Rolle des Publishers Verständnis. Die Entwickler hätten Funktionen versprochen, die nicht umgesetzt wurden.

Trotz starker Verkaufszahlen erntet Hello Games massive Kritik für No Man's Sky. Das Studio habe Dinge im Vorfeld versprochen, von denen im fertigen Spiel nichts zu sehen sei. Verständnis für die Kritik zeigt ausgerechnet Shuhei Yoshida, Chef von Sonys Worldwide Studios und Mitarbeiter des Publishers des Sandbox-Spiels. Yoshida sieht die Schuld bei der PR-Arbeit des Entwicklers: Hello Games habe vorab mehr Features für das Spiel versprochen, sich daran aber nicht gehalten. Unter anderem fehle die mehrfach erwähnte Funktion, Spieler im All treffen zu können.

Die PR-Strategie sei schlecht gewesen, vor allem, weil die Indie-Entwickler auf einen PR-Experten verzichtet hätten. Trotz der Kritik habe Yoshida Spaß mit No Man's Sky, negative Folgen für Sony halte er außerdem für ausgeschlossen.

Kein Spiel für jedermann - Warum es so schwer ist, No Man's Sky zu bewerten
No Man's Sky ist kein Spiel für jedermann. "Gut so!", sagt Felix. Hier erklärt er euch, warum.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel