Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - No Man's Sky : 78 Prozent weniger Spieler binnen einer Woche

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Am PC-Verkaufsstart stellte No Man's Sky einen neuen Steam-Rekord für gleichzeitig aktive Spieler auf. Nach nur einer Woche ist davon jedoch wenig übrig.

Vor einer Woche startete eines der meist erwarteten Spiele dieses Jahres durch. Die PC-Version spielten zur Veröffentlichung 212.000 Spieler auf Steam - das ist ein Rekord. Nie zuvor startete etwas erfolgreicher als No Man's Sky, doch nur eine Woche später ließ das Interesse deutlich nach.

Hielt sich das Spiel die ersten Stunden über sicher an der Spitze, taucht es sieben Tage später nur knapp in den Top 10 der am häufigsten gestarteten Spiele auf. Nur maximal 47.000 Besitzer der PC-Version auf Steam waren heute in No Man's Sky unterwegs, was einem Rückgang von fast 78 Prozent entspricht.

Warum der Weltraum derart viele aktive Bewohner innerhalb so kurzer Zeit einbüßte, ist nicht eindeutig zu sagen. Sicherlich werden allerdings die technischen Probleme und enttäuschten Erwartungen über die Inhalte ihren Teil beigetragen haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel