Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - No Man's Sky : No Man's Sky leicht gemacht

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Die Farben der Sonnensysteme

Schaut ihr euch die Karte im Weltraum an, wird euch sicher auffallen, dass die einzelnen Sonnensysteme verschiedene Farben haben. Die meisten von ihnen sind gelb-orange, weiterhin entdeckt ihr rote, grüne und blau-weiße Systeme. Zu Beginn des Spiels, wenn ihr nur den normalen Hyperraumantrieb besitzt, könnt ihr nur gelb-orangefarbene Sonnensysteme anfliegen. Die roten Systeme erreicht ihr, sobald ihr einen Warp-Reaktor Sigma in eurem Raumschiff verbaut habt. Grüne und blaue Systeme könnt ihr dann jedoch immer noch nicht anfliegen, hierfür sind die Warp-Reaktoren Theta und Tau nötig.

Doch worin unterscheiden sich die Sonnensysteme? In Systemen der Farben Rot, Grün und Blau werdet ihr öfter Planeten und Monde vorfinden, auf denen extreme Wetterbedingungen herrschen. Zwar könnt ihr solche Planeten auch in gelben Systemen vorfinden, die Chance ist dann jedoch geringer. Auch werdet ihr in den schwierigeren Systeme oft mit seltenen Ressourcen belohnt. Auch hier gilt, dass ihr diese ebenfalls in gelben Systemen finden könnt, nur nicht so oft wie in den anderen. Gleiches gilt für seltene Handelsgüter wie zum Beispiel Wirbelwürfel oder Wassersphären, die ihr meist nur auf Planeten in roten, grünen und blauen Systemen entdeckt.

Die roten, grünen und blauen Systeme bieten aber nicht nur Reichtümer, sondern neben den extremeren Wetterbedingungen auch andere Gefahren. Zum einen werdet ihr dort wesentlich öfter von Piraten angegriffen, zum anderen trefft ihr auf den Planeten meist aggressive Wächter an. Schaltet ihr einige der fliegenden Wächter aus, rufen sie sehr oft Elitewächter zur Hilfe. Achtet auf eure Schilde, wenn ihr es mit ihnen aufnehmt. Es reicht nicht aus, euch in euer Raumschiff zu flüchten und den Planeten zu verlassen. Dann habt ihr sehr schnell Wächterraumschiffe am Heck kleben, die euch eine ganze Weile verfolgen.

Diese abzuschießen, kann sich aber als lohnend erweisen. Als Loot erbeutet ihr von ihnen recht oft den Gegenstand „Dimensionale Matrix“. Zum Handeln ist er nur bedingt lohnenswert, ihr benötigt ihn aber für hochwertige Baupläne. Die Wächterraumschiffe stecken ein wenig mehr ein als normale Piraten und richten auch minimal mehr Schaden an eurem Raumschiff an. Trotzdem solltet ihr sie problemlos besiegen können, zumindest wenn euer Raumschiff bereits ausgebaut ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel