Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Nintendo Weihnachts-Line-up : Für die breite Masse

    Von  |  |  | Kommentieren

    Wii Sports Club

    Das meistverkaufte Spiel aller Zeiten kehrt für Wii U noch einmal zurück. Bei über 80 Millionen verkauften Exemplaren erübrigt es sich eigentlich schon fast zu erklären, worum es bei dem Spiel geht. Wie im Original tobt ihr euch in verschiedenen Sportarten wie Tennis, Bowling oder Baseball aus. Der Titel macht für Wii U allerdings komplett von Wii MotionPlus Gebrauch. Resultat ist eine größere Präzision bei der Erkennung eurer Bewegungen. Zudem besticht Wii Sports Club nun auch mit hochauflösender Grafik. Angesichts der äußerst schlichten grafischen Präsentation fällt der Unterschied allerdings nicht sonderlich stark ins Gewicht.

    Weitere Neuerung gegenüber dem Original ist die Implementierung eines Online-Modus. Konnte Wii Sports nur lokal im Mehrspielermodus gezockt werden, steht euch nun die ganze Welt offen. Ihr tretet im Club eures eigenen Landes oder Bundeslandes entweder gegen eigene Club-Mitglieder oder Mitglieder eines anderen Clubs an. Online-Ranglisten ermöglichen es euch, eure Leistung mit denen anderer zu vergleichen. Wii Sports haben wir es zu verdanken, dass die Bewegungssteuerung einen solchen Boom erlebte. Das Alter von sieben Jahren macht sich trotzdem bemerkbar. Der Titel ist nach wie vor eher eine Demonstration der Wii-Fernbedienung. Gerade Bowling macht im Mehrspieler aber immer noch Laune.

    Einschätzung: befriedigend

    Der Rest vom Fest

    Über A Link Between Worlds haben wir bereits berichtet. Unsere Eindrücke zum vielversprechenden 3DS-Titel könnt ihr noch einmal hier nachlesen. Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant verspricht genau das zu bieten, was man von den bisherigen fünf Teilen auch geboten bekam – nicht mehr und nicht weniger. Bekannte Rätselkost, die hoffentlich mit einer interessanten Geschichte verknüpft ist und gut zu Ende gebracht wird. Das ist das mindeste, was unser mit Zylinder bekleideter Gentleman verdient hat.

    Zu Super Mario 3D World gab es nicht mehr zu sehen als auf der E3  oder der gamescom. Schade eigentlich. Nachdem die Ankündigung des an Super Mario 3D Land angelehnten Jump 'n' Runs bei vielen anfangs für Ernüchterung sorgte, hat sich diese Haltung nach dem zweiten Trailer ein wenig verändert. Doch ehe man die im Trailer gezeigten Abschnitte nicht anspielen kann, bleibt weiterhin fraglich, wo sich das Spiel am Ende qualitativ einordnet.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel