Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo eShop : Zeitbeschränkung für Ab-18-Spiele aufgehoben

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Da der europäische Hauptsitz von Nintendo und die Server für den eShop im deutschen Frankfurt/Main beheimatet sind, unterlag der Download-Laden bisher der Altersfreigaben der USK. Dadurch konnten Spieler in ganz Europa Inhalte ab 18 Jahren bisher nur zwischen 23 und 3 Uhr herunterladen.

Infolge einer Zusammenarbeit mit der USK konnte man diese Zeitsperre nun aber aufheben, wie das Unternehmen bekannt gab. Eine Analyse hatte ergeben, dass der Schutz von Minderjährigen durch das Kontrollsystem der beiden Nintendo-Konsolen von hoher Qualität sei und sich in der Praxis bewährt habe.

Erwachsene können nun zu jeder Zeit des Tages Inhalte ab 18 Jahren im eShop betrachten und herunterladen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel