Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Will die PlayStation 2 vom Thron stoßen

    Von  |  | Kommentieren

    Noch ist die PlayStation 2 die erfolgreichste Konsole aller Zeiten, doch Nintendo hat die Sony-Konsole der letzten Generation längst ins Visier genommen und möchte diese vom angesprochenen Thron stoßen. Das ließ nun auch Nintendo-Präsident Satoru Iwata verlauten im Rahmen eines Briefings verlauten.

    "Die Wii hat sich bis jetzt mit Rekordgeschwindigkeit verkauft und mit den neu erschlossenen Nutzern und der Erweiterung der spielenden Population ist es nicht unmöglich für die Wii, die Installationsbasis der PlayStation 2 zu toppen. Die Wii hat noch immer viel Luft für Zuwächse. Wir können im nächsten Fiskaljahr noch mehr Softwareverkäufe erwarten, als in diesem. Mit welcher Software Nintendo dieses Ziel erreichen will? Das wird auf der E3 im Juni gezeigt werden."

    Unabhängig von der Kampfansage an Sony heizt Iwata also auch die Gerüchteküche kräftig an; mal sehen was Nintendo im Juni in den USA alles zu bieten hat.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel