Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Weitere Titel bekannter Serien in Entwicklung

    Von  |  | Kommentieren

    Jüngst sorgten Äußerungen von Nintendo in der langjährigen Fangemeinde für einen Aufschrei, nachdem diese offensichtlich zu verstehen waren, dass Nintendo nur noch hauptsächlich für sogenannte "Casual Gamer" entwickeln wolle. Dieser Annahme widerspricht Nintendos Saturo Iwata nun entschieden. Demnach läge insoweit ein Missverständnis vor und es sei keineswegs so, dass Nintendo den harten Kern seiner Fangemeinde ingnorieren würde.

    Demnach seien alle Entwicklungsteams damit beschäftigt, mehrere Titel aus den bekannten Nintendo-Franchises zu schaffen, wofür Nintendo allerdings mehr Zeit benötige, schätzungsweise zwei bis drei Jahre. Die noch unbekannten und nicht näher benannten Spiele seien noch nicht bereit, Anfang 2009 veröffentlicht zu werden, es werde jedoch mit Hochdruck an der Fertigstellung dieser gearbeitet.

    Die Diskussion kam unter anderem auf, nachdem Nintendo auf seiner Pressekonferenz im Rahmen der E3 in Los Angeles keinerlei Ankündigungen in Bezug auf seine Haupt-Protagonisten Mario oder Zelda gemacht hatte. Zumindest eine Botschaft konnte man Iwata aber doch noch entlocken (auch wenn diese nichts mit den genannten Serien zu tun hat): 'Grand Theft Auto' wird im Winter für Nintendo DS erscheinen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel